Weiterempfehlen Drucken

IP-Studie: Mehr Zeit für Medien als für Kinder und Haushalt

Deutsche lesen 19 Minuten lang Zeitung

Laut einer Studie des Werbevermarkters IP widmen die Deutschen vier Stunden und 20 Minuten pro Tag den klassischen Medien. Befragt wurden 1.534 Erwachsene. Sie verbringen rund zweieinhalb Stunden vor dem Fernseher, hören fast eineinhalb Stunden Radio und lesen 19 Minuten lang die Zeitung. Keine andere bewusst ausgeübte Tätigkeit spiele eine auch nur annähernd vergleichbare Rolle im Leben der Deutschen, meinen die Marketingexperten. Vergleichsweise wenig Zeit nähmen beispielsweise Gespräche mit Freunden (eine Stunde), Hausarbeit (72 Minuten) oder die Kinderbetreuung (30 Minuten) ein.
Während allerdings Fernsehen, Radio und Zeitschriften mit einer Reichweite von 98,4 Prozent die am meisten verbreiteten Medien sind, hat die Tageszeitung gerade bei jüngeren Leuten Akzeptanzprobleme. Sie erreicht laut IP lediglich 82,5 Prozent der 14- bis 19-Jährigen und insgesamt 93,4 Prozent der Bevölkerung.

IP http://www.ip-deutschland.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Igepa Group und Verbände Druck und Medien beschließen Zusammenarbeit

Partner wollen Unternehmen der Druckindustrie bei PSO-Zertifizierung unterstützen

Die Igepa Group und die Verbände Druck und Medien mit ihren Print-Xmedia‐Beratungsgesellschaften haben im Bereich des Prozessstandard Offsetdruck (PSO) eine enge Zusammenarbeit beschlossen. Gemeinsam wollen die Partner Unternehmen der Druckindustrie aktiv bei der PSO‐Zertifizierung unterstützen.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...