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IVW-Auflagenstatistik: Steigende Auflage bei den »großen Drei«

Weiterer Rückgang bei Anlegermagazinen

Nach der aktuellen IVW-Auflagenstatistik III/2001 haben im dritten Quartal 2001 vor allem die drei großen aktuellen Magazine zugelegt. Die höchste Zuwachsrate verzeichnete der Spiegel und verbesserte seine verkaufte Auflage im dritten Quartal um 7,3 % auf 1,134 Mio. Exemplare. Focus kam bei einem Plus von 5,8 % auf 815.000. Der Stern erzielte zwar nur einen Zuwachs von einem Prozent, bleibt jedoch mit einer Auflage von 1,152 Mio. Exemplaren an der Spitze der »großen Drei«. Gut im Rennen liegt nach wie vor die Bunte. Max aus der Verlagsgruppe Milchstraße legte ebenfalls zu. Mit fast 312.000 Exemplaren wuchs die Auflage um stolze 14,4 %. Weiteren Rückgang mussten dagegen die Anleger-Magazine beklagen. Besonders betroffen waren der Aktionär, der über 55 % seiner Auflage einbüßte und nur noch 55.000 Hefte verkaufte. Börse Online verzeichnete ein Minus von 28 % (jetzt 190.000 Exemplare). Einen postitiven Ausreißer gab es unter den Wirtschaftsmagazinen: Das Manager Magazin legt um satte 15,4 Prozent auf über 129.000 verkaufte Exemplare zu.

IVW http://www.ivw.de

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