Weiterempfehlen Drucken

IVW: Statistik des ersten Quartals 2002 bekannt gegeben

Fünf Prozent weniger Zeitschriften verkauft

Nach den aktuellen Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der
Verbreitung von Werbeträgern (IVW) wurden fünf Prozent weniger Zeitschriften in Deutschland im ersten Quartal 2002 verkauft. Starke Auflagenverluste mussten die Zeitungen «Bild» (minus 4,8 Prozent/ 4,08 Millionen Exemplare), «Welt» (minus 6,2 Prozent/ 233679 Exemplare) und «Handelsblatt» (minus 9,4 Prozent/ 141303 Exemplare) verglichen mit dem ersten Quartal 2001 hinnehmen. Der «Spiegel» hat 1,5 Prozent an Auflage gewonnen, insgesamt 1,06 Millionen Hefte. Dies sind 20.000 Exemplare mehr als der «Stern». Außerdem habe die Zahl der «Spiegel»-Abonnenten mit über 370.000 Heften einen Höchststand erreicht. Noch mehr Auflage gewannen die Fernsehzeitschrift «TV 14» (plus 14,4 Prozent/ 2,22 Millionen Hefte) aus dem Bauer-Verlag und die Frauenzeitschrift «Joy» aus dem MVG-Verlag (plus 146 Prozent/364878 Hefte) hinzu, seit sie im Kleinformat erscheint und ihr Preis auf einen Euro verringert wurde. Bei den überregionalen Tageszeitungen hat die «Süddeutsche Zeitung» leicht gewonnen (434666 Exemplare). Die «Frankfurter Allgemeine» (390726) hat 4,1 Prozent verloren, aber im Herbst 2001 die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» erfolgreich auf den Markt gebracht, von der durchschnittlich 255401 Exemplare verkauft wurden.

IVW http://www.ivw.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Aus Rako, X-Label und Baumgarten wird die All4Labels Group

Gesellschaft bleibt eigentümergeführt

Die drei Etikettenhersteller Baumgarten-, Rako- und X-label Group wollen künftig unter der Bezeichnung All4Labels – Global Packaging Group am Markt aufzutreten. Darauf haben sich die drei Eigentümerfamilien geeinigt. Mit der Fusion, die die drei Unternehmen im Oktober letzten Jahres bekannt gegeben haben, wird die Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben zum drittgrößten Haftetikettenhersteller der Welt.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...