Weiterempfehlen Drucken

Ilford-Gruppe übernimmt Tecco

Neue strategische Allianz
 

Die Ilford-Gruppe übernimmt das Unternehmen Tecco.

Die Ilford Group AG, Muttergesellschaft der Ilford Imaging Switzerland GmbH, hat die in Deutschland ansässige Tecco GmbH erworben. Ilford hat es sich laut eigener Aussage mit diesem Kauf zum Ziel gesetzt, sein Produktsortiment zu erweitern und neue Kundenkreise zu erschließen.

Gemäß dem strategischen Geschäftsplan erachtet es die Ilford Group AG als notwendig, die Schlüsselfaktoren ihres Angebots zu stärken und so den Kundenstamm zu erweitern. Als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach Flexibilität und verbessertem Serviceniveau, hat Ilford die Tecco GmbH als strategischen Partner ermittelt. Teccos Reputation bezüglich der Produktpalette, der Konvertierungsmöglichkeiten und der Vorgehensweise bezüglich Service für ihren weltweiten Kundenstamm soll die Fähigkeiten von Ilford Imaging ergänzen.

Gegründet im Jahr 1879 ist Ilford Imaging ein Forschungs- und Entwicklungs- sowie Beschichtungsbetrieb mit Sitz in der Schweiz, der laut eigenen Angaben in der Entwicklung und Herstellung von Fotomaterialien für Tintenstrahldrucker sowie Materialien für fotografische Farbprozesse sowie anderen beschichteten Materialien seinen Kunden weltweit Dienstleistungen anbietet. Auch Ilford Imaging ist im Besitz der Ilford-Marke. Paul Willems, CEO der Ilford Group AG zur Übernahme: "Um ein Unternehmensziel von Ilford Imaging Switzerland umzusetzen, nämlich die Erweiterung des Kundenstamms, war es wichtig, unsere Geschäftsaktivitäten mit einer Firma wie Tecco zu erweitern, die darin spezialisiert ist, einen totalen Kundenservice anzubieten.”
 
Die Tecco GmbH konfektioniert und vertreibt beschichtete und unbeschichtete Papiere für die Bereiche Proofing und Production & Laser sowie für die Fotobranche. Markus Frings, Mitglied der Geschäftsführung bei Tecco: „Mit der zusätzlichen Stärke des Ilford Forschungs- und Entwicklungs-Teams und den Fähigkeiten als Hersteller sind wir nun in einer Position, unseren Kunden ein im Markt konkurrenzloses Angebot zu unterbreiten." 
 
Beide Marken, Tecco und Ilford, werden auch weiterhin einzeln agieren.
 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Neuer Tarifvertrag für Zeitarbeiter in der Druckindustrie

Einigung zwischen Zeitarbeits-Arbeitgeber­verbänden und Verdi erfolgte Ende September 2017

Die Zeitarbeits-Arbeitgeber­verbände und die Gewerkschaft Verdi haben sich Ende September 2017 auf einen neuen Zuschlagstarif­vertrag für Zeitarbeiter in der Druck­industrie geeinigt, meldet der Bundesverband Druck und Medien e.V. (BVDM). Gegenüber der vorherigen Fassung aus dem Jahr 2013 wurde eine zusätzliche Zuschlags­stufe vereinbart, die für Überlassungen von mehr als 15 Monaten gilt, heißt es weiter. Einen Leitfaden zum neuen Vertrag werde der BVDM den Mitgliedsunternehmen der Verbände Druck und Medien in Kürze zur Verfügung stellen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...