Weiterempfehlen Drucken

Ausgezeichnet: Die besten Druckprodukte erhalten den Innovationspreis 2010

Wolfgang Schreiner als Unternehmerpersönlichkeit des Jahres geehrt

Die besten Druckprodukte des Jahres und ihre Macher sind gestern mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet worden.

Das Geheimnis ist gelüftet: In der Stuttgarter Liederhalle sind gestern Abend die besten Druckprodukte des Jahres und ihre Macher mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet worden. In 14 Kategorien hatten sich 350 Druckereien, Agenturen, Fotografen, Weiterverarbeiter, Bildungseinrichtungen und Zulieferer an dem Wettbewerb beteiligt, der als wichtigster Branchenevent der Druck- und Medienindustrie gilt. Mehr als 470 Gäste bestätigten die Bedeutung der Preises.

Beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie werden neben den Dienstleistern auch die Auftraggeber der besten Druckprodukte des Jahres belohnt. So gehören in diesem Jahr auch Adidas, Porsche oder Renault zu den PrintStars. Durch das Programm der Preisverleihung führte die TV-Moderatorin Annett Möller. Eine genaue Auflistung der drei Gewinner jeder Kategorie finden Sie hier.

Erneut zeichnete auch der FDI eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit aus: In diesem Jahr ging die Ehrung als Unternehmerpersönlichkeit des Jahres an Wolfgang Schreiner, Geschäftsführer der Jungfer Druckerei und Verlag GmbH in Herzberg im Harz. Der Unternehmer leitet nicht nur eine der innovativsten Druckereien Deutschlands, sondern zeichnet sich auch durch ein werteorientiertes Management aus.

Vor der PrintNight besuchten mehr als 200 Fach- und Führungskräfte den PrintCongress 2010, der – von Deutscher Drucker und GC Graphic Consult ins Leben gerufen – in diesem Jahr zum ersten Mal stattfand. Unter dem Motto „Medien im Wandel – Print und Online clever kombiniert“ wurde herausgearbeitet, welche starke Position Print in der modernen Medienlandschaft einnehmen wird und welche Möglichkeiten Vorstufenbetriebe und Druckdienstleister haben, um neue Dienstleistungen ins Portfolio aufzunehmen. Auf großes Interesse stießen die Keynote von Gabriele Fischer, Chefredakteurin des Wirtschaftsmagazins "brand eins", sowie die Ausführungen des FAZ-Mitherausgebers Dr. Frank Schirrmacher. Der Tageskongress bot spannende Referate und Diskussionen rund um die Effizienz und Produktion von Werbedrucksachen, Zeitschriften, Büchern und digitalen Produkten. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der nächsten Ausgabe von Deutscher Drucker.
 
2011 geht der große Branchenwettbewerb in eine neue Runde. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail, wenn Sie sich am Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie beteiligen möchten.

Wer sich – im wahrsten Sinne des Wortes – ein Bild des PrintCongresses, der PrintNight und von der After-Show-Party machen will, der klickt sich einfach durch unsere Bildergalerien.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Mediengruppe DuMont beteiligt sich an der Censhare AG

Weiterer Schritt zum Ausbau des Digitalgeschäfts

Nach Informationen des Online-Branchendiensts Meedia beteiligt sich die DuMont Mediengruppe im Rahmen ihrer Konsolidierung mit 36,5 Prozent strategisch an der Münchner Censhare AG und baut damit ihr Digitalgeschäft weiter aus. Die Gründer und Mitarbeiter von Censhare bleiben weiterhin mehrheitsbeteiligt. Censhare ist spezialisiert auf Cloud-Lösungen für Marketing und Kommunikation – auf der Basis von Enterprise-Content-Management-Systemen wird eine Digital Experience Platform (für mehrsprachige Kundenerlebnisse über alle Medienkanäle hinweg) geschaffen, auf der Daten und Informationen ohne Medien- und Prozessbrüche in Beziehung gesetzt werden können.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...