Weiterempfehlen Drucken

KBA Deutschland und Steuber bündeln Kräfte im Bogenoffset

Ziel: Ausbau des Vertriebs- und Servicenetzes für die Produkte von KBA Deutschland in Nordrhein-Westfalen
 

Mit vereinten Kräften werden sie künftig die Bogenoffsetdrucker im bedeutenden Markt Nordrhein-Westfalen betreuen. V.l.n.r.: Jürgen Fischenich, Leiter der Niederlassung von KBA Deutschland in Neuss bei Düsseldorf, Ramona Weiß-Weber, Geschäftsführerin der KBA Deutschland GmbH, und Stephan Steuber, Geschäftsführer des grafischen Handelshauses Heinrich Steuber GmbH + Co. in Mönchengladbach.

Die für den Vertrieb und Service von Rapida-Bogenoffsetmaschinen in Deutschland zuständige KBA Deutschland GmbH mit Sitz in Radebeul und das Handelshaus Heinrich Steuber GmbH + Co. aus Mönchengladbach wollen künftig bei der Betreuung von Bogenoffsetkunden in Nordrhein-Westfalen gemeinsame Wege gehen. Der zwischen den beiden Unternehmen kurz vor der Drupa geschlossene Vertrag hat nach eigenen Angaben zum Ziel, das Vertriebs- und Servicenetz für die Produkte von KBA Deutschland in Nordrhein-Westfalen weiter auszubauen.

Dafür seien im Sinne der Kunden beider Häuser klare Strategien definiert worden, die vom Mönchengladbacher Systemhaus als Vertretung der KBA Deutschland GmbH Zug um Zug umgesetzt würden.

Parallel zur neuen Partnerschaft mit KBA bleibe das Mönchengladbacher Systemhaus Servicepartner für installierte Bogenoffsetmaschinen aus dem Haus Manroland und gewährleiste seinen Kunden auch künftig technischen Support mit Dienstleistungen und Ersatzteilen in der gewohnten Qualität.
Die Niederlassung von KBA Deutschland in Neuss wird nach eigenen Angaben mit der Vertretung Steuber kooperieren und sich neben dem Service für bestehende KBA-Bogenoffsetkunden verstärkt um das Geschäft in Norddeutschland kümmern. Die nordrhein-westfälischen Rollenkunden im Akzidenz- und Zeitungsdruck will KBA wie bisher direkt vom Stammsitz in Würzburg aus betreuen. Das Gleiche gelte für das neue Segment Digitaldruck mit der zur Drupa erstmals präsentierten KBA RotaJET 76.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Mediengruppe DuMont beteiligt sich an der Censhare AG

Weiterer Schritt zum Ausbau des Digitalgeschäfts

Nach Informationen des Online-Branchendiensts Meedia beteiligt sich die DuMont Mediengruppe im Rahmen ihrer Konsolidierung mit 36,5 Prozent strategisch an der Münchner Censhare AG und baut damit ihr Digitalgeschäft weiter aus. Die Gründer und Mitarbeiter von Censhare bleiben weiterhin mehrheitsbeteiligt. Censhare ist spezialisiert auf Cloud-Lösungen für Marketing und Kommunikation – auf der Basis von Enterprise-Content-Management-Systemen wird eine Digital Experience Platform (für mehrsprachige Kundenerlebnisse über alle Medienkanäle hinweg) geschaffen, auf der Daten und Informationen ohne Medien- und Prozessbrüche in Beziehung gesetzt werden können.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...