Weiterempfehlen Drucken

Kinyo übernimmt DIC Europe Graphic Arts

Offsetdruck/Drucktuchvertrieb

Der Japanische Drucktuchhersteller Kinyosha Co. Ltd. gibt den Erwerb der Abteilungen von DIC Europe GmbH Graphic Arts bekannt. Der Firmenname verändert sich zu Kinyo Europe GmbH, Firmensitz wird vom 1. April 2001 an Düsseldorf, Deutschland, sein.
Die neue Firma wird die Geschäfte in den Bereichen Marketing und Distribution der Kinyo-Drucktücher von denselben Standorten aus unter neuen Namen fortführen. Kinyo Europe wird verantwortlich sein für die Kinyo Germany GmbH (Düsseldorf), Kinyosha France SAS (Paris), Kinyosha Iberica S.L. (Barcelona) und Kinyo U.K. Ltd. (Leeds).
Der gemeinsame Auftrag dieser Firmen ist es, führender Lieferant von Gummi-Drucktüchern für den Offsetdruck zu werden. Der Transfer der Verantwortlichkeit für Marketing und Vertrieb an die Kinyo Europe GmbH und deren Tochtergesellschaften bringt Kinyosha Co. Ltd. einen Schritt näher an dieses Ziel heran.
Kazuo Nakamura, Senior Geschäftsführender Direktor von Kinyosha, wird der Vorsitzende der neuen Firma Kinyo Europe GmbH. Yoshio Aoyama, Direktor von Kinyosha, wird der Geschäftsführer der Kinyo Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf sein.
Kinyosha ist eine der weltweit führenden Firmen im Bereich Gummi-Drucktücher. Um den Interessen ihrer Kunden, Distributoren und Beschäftigten besser nachkommen zu können und letztlich wettbewerbsfähiger zu sein, ist Kinyosha zu dem Schluss gekommen, dass dieser Schnitt notwendig. Daraus resultiert, dass sich die Kinyo Europe GmbH nun voll für den europäischen Markt einsetzen wird und einen schnelleren, effizienteren technischen Service inklusive einer schnelleren Produkt-Neuentwicklung auf diesem Gebiet liefern kann.
In einer Stellungnahme hat K. Nakamura bekanntgegeben, dass die neue Firma im ersten vollen Geschäftsjahr einen Anteil von 15% auf dem europäischen Markt erreichen möchte.
Das Düsseldorfer Team der Kinyo Germany GmbH wird im Kern aus dem bisherigen Personal der DIC Europe Graphic Arts Abteilung bestehen, so dass für die Geschäftspartner die Kontinuität der bisherigen Kontakte gewahrt bleibt. Den Kontakt zu den Kunden in Deutschland, den deutschsprachigen Druckmaschinenherstellern und den insgesamt 14 europäischen Händlern wird Peter Michel als stellvertretender Geschäftsführer halten.
Zur Vereinfachung der Kontaktaufnahme nach dem 1. April hier die Anschrift und die neuen Telefonnummern: Kinyo Germany GmbH, Immermannstr. 65 C, 40210 Düsseldorf, Tel. (02 11) 54 00 12-0, Fax (02 11) 54 00 12-19.
Die bisherigen Telefonnummern der DIC Europe Graphic Arts Abteilung werden für einige Zeit lang umgeleitet zu Kinyo Germany.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Manroland Web Systems hat Fertigung ausgelagert

280 Mitarbeiter sind in neue Produktionsgesellschaft gewechselt
Manroland Web Systems

Der Druckmaschinenhersteller Manroland Web Systems hat seine Fertigung in eine neu gegründete Firma ausgelagert. Bereits am 12. Juni 2017 wurde die Manroland Web Produktionsgesellschaft mbH gegründet, die ebenfalls zur Lübecker Possehl-Gruppe gehört. Das neue Unternehmen soll, wie es in einer Pressemitteilung von Manroland Web Systems heißt, „zukünftig als Fertigungsunternehmen für sämtliche Branchen agieren“.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...