Weiterempfehlen Drucken

Aus Kircher-Burkhardt und Burda-Creative wird die Agentur C3

Digitalagentur C3 legt Fokus auf Kreation von Content
 

Die Geschäftsführer Kircher, Vogelsang, Burkhardt. 

Zukünftig agieren die beiden Content-Marketing-Unternehmen Kircher-Burkhardt und Burda-Creative gemeinsam. Im Rahmen einer Fusion gründen sie die Agentur C3. Noch in diesem Jahr soll das neue Unternehmen vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamts aktiv werden. C3 steht für Creative Code + Content

Je 50 Prozent der Anteile an dem neuen Unternehmen halten Hubert Burda Media und die beiden Gründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt. Die digitale Redaktionsagentur "wunder media productions", die Burda Anfang des Jahres akquiriert hat, wird ebenfalls in die neue Agenturgruppe einfließen. Die beiden Gründer Rainer Burkhardt und Lukas Kircher sowie der derzeitige Burda-Creative Geschäftsführer Gregor Vogelsang übernehmen die Führung von C3.

Die neue Agenturgruppe C3 verfügt über 59 Mio. Euro Umsatz und 400 Mitarbeiter, heißt es laut C3-Pressemeldung. Im BVDW-Ranking soll C3 damit in die Top 5 der größten Digitalagenturen Deutschlands einsteigen und wird laut eigenen Angaben die einzige darunter sein, die ihren Fokus auf die Kreation von Content legt. Weit über 100 Journalisten sollen für C3 arbeiten. Beide Partner setzen laut eigenen Angaben weiter auf internationales Wachstum und haben sich verpflichtet, im Zuge der Fusion einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in den internationalen Ausbau und in kontinuierliche technologische Innovation zu investieren. Ziel beider Partner sei es, mit C3 den internationalen Content Marketing Champion zu bauen.

Zum Start verfügt das neue Unternehmen über Standorte und Büros in Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Zürich, London, Moskau, Honkong und New York. Durch das Zusammenführen der beiden Unternehmen soll ein neuartiges, international agierendes Agenturnetzwerk entstehen. Die bisher geschlossenen nationalen und internationalen Allianzen von Burda-Creative (unter anderem in UK und Russland) sollen bestehen bleiben. Auch die von Kircher-Burkhardt und Burda bereits akquirierten Unternehmen werden laut eigenen Angaben Teil der Agenturgruppe. Dazu zählen der Data- und Tech-Spezialist Cope und Wundermedia mit Expertise in Social Media, Community Management und Webvideos.

Die drei Hauptgeschäftsführer teilen die Führungsaufgaben in Ressorts auf: Rainer Burkhardt zeichnet für Client Services, Business Development und die bisherigen Kircher-Burkhardt-Standorte verantwortlich, Lukas Kircher für Technologie, Kreativität sowie Innovation und Gregor Vogelsang für Strategie, internationales Wachstum, M&A und die bisherigen Burda-Creative-Standorte. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind Jeno Schadrack (CFO), Burkhard Tewinkel (Berlin), Karsten Krämer (Hamburg) und Christian Fill (München). Alle Beteiligungen beider Unternehmen sollen unter ihrer bisherigen Führung bleiben. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Hervé Tessler wird President International Operations bei der neuen Xerox Corporation

Nach der Aufspaltung von Xerox in zwei separate Unternehmen

Nach der für Ende des Jahres geplanten Aufspaltung von Xerox in die Xerox Corporation und die Conduent Incorporation, wird Hervé Tessler zum President International Operations bei Xerox ernannt. In seiner neuen Position werde Tessler, der derzeit noch Präsident der Corporate Operations ist, die internationale Strategie des Unternehmens weiterentwickeln und die Teams des Geschäftsbereichs in mehr als 150 Ländern leiten. Ein Schwerpunkt soll dabei auf der stärkeren Präsentation der Services und Technologien gegenüber Bestands- und Neukunden sowie Partnern liegen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...