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Konica Minolta Deutschland reorganisiert Geschäftsstruktur

Fünf neue Vertriebskanäle für bessere Kundenorientierung

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH hat eine Reorganisation ihrer Geschäftsstrukturen vorgenommen. Mit neuen Direct Sales- sowie Service- und Supportstrukturen hat das Unternehmen nach eigener Aussage zum 1. April 2010 die Weichen für eine verstärkte Kundenorientierung gelegt. Im Rahmen der Konsolidierung des „National Major Account“ mit dem „Direktvertrieb“ wurden fünf neue Vertriebskanäle geschaffen, die sich nach Branchen und Unternehmensgrößen orientierten und zielgruppenspezifisch ausgerichtet seien.
Die neue Unternehmenseinheit „Project & Solution Business“ soll zudem mit Experten-Teams sowohl für den Direct Sales als auch mittelfristig für den Indirect Sales agieren.

In den deutschlandweit insgesamt 25 Vertriebsstandorten, seit dem 1. April einheitlich in „Offices“ umbenannt, werden die rund 330 Vertriebsmitarbeiter nun von 90 Consulting und Support Specialists unterstützt.

Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH http://www.konicaminolta.de/business

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