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Konica Minolta integriert Dresden/Radebeul und Chemnitz in den Direktvertrieb

Ausbau des OPS-Geschäfts in der Region Nord-Ost
 

Die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH mit hauptsitz in Langenhagen (siehe Bild) hat die Kriesten-Standorte Radebeul und Chemnitz in ihren Direktvertrieb integriert.

Mit dem Betriebsübergang der Kriesten GmbH auf die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH integriert der IT-Service-Provider aus Langenhagen die Standorte Dresden/Radebeul und Chemnitz in seinen Direktvertrieb. Am Standort Radebeul wird Konica Minolta zudem mit einem neuen IT-Business Competence Center vertreten sein, um in der Region Nord-Ost mit der Vermarktung von IT-Services das OPS (Optimezed Print Services)-Business voranzutreiben.

Am 29. Mai 2013 hat die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH einen Kaufvertrag mit der Kriesten GmbH aus Dresden/Radebeul unterzeichnet. Der langjährige Partner und Anbieter von Dokumentenlogistik und IT-Lösungen wurde nach genehmigter Transaktion am 1. Juli 2013 als neues Mitglied in die Konica-Minolta-Gruppe integriert.
Ziel der strategischen Investition war es, das OPS-Business auszubauen und das Portfolio um Dokumentenlogistik und IT-Services zu erweitern. Durch die Integration der neuen Standorte Dresden/Radebeul und Chemnitz will das Unternehmen nach eigenen Angaben seine regionale Marktpräsenz ausbauen und mit dem neuen IT-Business Competence Center sein Know-how in den Bereichen Consulting, Support, Service und Softwareentwicklung anbieten.
Im Rahmen des neuen IT-Business Competence Centers biete Konica Minolta zum einen Leistungen im Bereich „IT-Infrastructure“ mit Lösungen zur Optimierung und Stabilisierung der IT-Infrastruktur, Security und Mobile Business an. Neben den bewährten Lösungen werde das Unternehmen künftig damit auch ganzheitliche IT-Infrastrukturen konzipieren, realisieren und betreuen. Zum anderen werden mit dem IT-Business Competence Center auch Lösungen aus dem ECM/DMS-Business angeboten. Hierbei handelt es sich um digitale Archivierung und Workflows, E-Mail- und Vertragsmanagement, Rechnungsverarbeitung sowie weitere Lösungen zur Optimierung von dokumentbasierten Geschäftsprozessen, basierend auf den Applikationen der ELO Digital Office GmbH.

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