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Langenscheidt und Stürtz gehen Premium-Partnerschaft ein

Stürtz übernimmt das gesamte Geschäftsfeld der Print-Beschaffung

Die nun zustande gekommene Vereinbarung wurde unter anderem von Langenscheidt Geschäftsführer Jan Henne De Dijn auf den Weg gebracht.

Die Langenscheidt-Gruppe und der Druck- und Mediendienstleister, die Stürtz GmbH, haben eine Vereinbarung über eine langfristig angelegte Premium-Partnerschaft unterzeichnet.

Die Langenscheidt-Verlagsgruppe überträgt, einer Mitteilung des Druck- und Mediendienstleisters zufolge, Stürtz das gesamte Geschäftsfeld der Print-Beschaffung: Projektmanagement, Druck, Weiterverarbeitung sowie Produktionsservices. Stürtz soll diese Leistungen für das gesamte Langenscheidt Druckvolumen erbringen und hierfür auf eigene wie auch externe Ressourcen zugreifen. Neben der Ausführung sämtlicher mit der Produktion verbundenen Prozesse soll auch das Qualitätsmanagement, für das individuelle Prozesse entwickelt und implementiert wurden, von dem Druck- und Mediendienstleister erbracht werden.

Einer Mitteilung der Stürtz GmbH zufolge war die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen bereits in der Vergangenheit über den Status einer klassischen Kunden-Lieferantenbeziehung hinaus gegangen. Ausdruck der erfolgreichen Kooperation sei die Tatsache, dass Stürtz in den Jahren 2010 und 2011 als „Lieferant des Jahres“ der Langenscheidt-Gruppe ausgezeichnet worden war.

Langenscheidt profitiert nach eigener Aussage zudem von Synergien mit dem niederländischen Stürtz-Mutterkonzern Euradius. Durch die Premium-Partnerschaft erhalte die Verlagsgruppe direkten Zugang zu dessen innovativen Technologien und Medienproduktionsstrategien rund um den Digitaldruck und Print-on-Demand oder die Kombination von Offset sowie Digitaldruck aus einer Hand.

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