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Laudert eröffnet neuen Standort in Stuttgart

„Hohe Beratungskompetenz ist im direkten Kundenkontakt zielführender“

Multichannel-Mediendienstleistungen von Laudert – ab sofort auch in Leinfelden-Echterdingen im Humboldt-Carré (Magellanstraße 1).

Der Wunsch nach einer Präsenz im Süden bestand markt- und unternehmensseitig schon seit einigen Jahren – nun hat der Multichannel-Mediendienstleister Laudert Nägel mit Köpfen gemacht und einen neuen, sehr gut erreichbaren Standort in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart eröffnet.

Vom Humboldt-Carré aus, einer nachhaltig gebauten Immobilie in Leinfelden-Echterdingen, wird Laudert nun auch für die süddeutschen Kunden vor Ort präsent sein. Denn neben der Kernkompetenz rund um innovative Prozesse im digitalen Workflow zeichne sich Laudert insbesondere durch die hohe Beratungskompetenz aus, so die Geschäftsleitung. Und diese sei besonders zielführend, wenn man auch menschlich sehr nah am Kunden und seinen Herausforderungen und Strategien dran ist.

Etwas später als geplant, zum Monatswechsel Oktober/
November, haben die ersten Mitarbeiter ihre Arbeit aufgenommen. So steht heute ein kleines 5-köpfiges Team vor Ort zur Verfügung, das sukzessive auf rund 15 Mitarbeiter ausgebaut werden soll. Angeboten wird die gesamte Palette an Laudert-Dienstleistungen, die in die Bereiche Consulting, Tools und Production gegliedert sind. Neben dem Kerngeschäft mit diversen Prepress-Services wie Bildbearbeitung, Postproduktion, Reinzeichnung, Satz usw. sollen die Kunden auch vom Know-how und den Service-Leistungen des Fotostudio-, des Medien-IT- und E-Business-Teams sowie des Supports am Standort Vreden profitieren.

Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standortes sei nicht zuletzt auch die Besetzung der Geschäftsstellenleiter-Position mit dem ebenfalls aus Stuttgart stammendem erfahrenen Branchenkenner Ralf Jung gewesen. Der 47-jährige zeichnet sich laut Laudert nicht nur durch sein fundiertes Wissen im Bereich der Medienvorstufe, sondern speziell auch in den Neuen Medien aus. Zuletzt war er als Sales Director und Mitglied des Geschäftsleitungskreises für den Pforzheimer Mediendienstleister Meyle+Müller tätig.

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