Weiterempfehlen Drucken

MAN Roland: Auf Ipex integrierte Markenstrategie bekanntgegeben

Einheitlicher Auftritt der europäischen Vertriebsniederlassungen

Die MAN Roland Gruppe will durch eine neue integrierte Markenstrategie die Potenziale des europäischen Druckmaschinenmarktes offensiv ausschöpfen: Nahezu alle europäischen Vertriebsniederlassungen treten ab 1. April 2002 einheitlich unter dem Markennamen MAN Roland mit jeweils dem lokalen Länderzusatz auf. MAN Roland antwortet mit dieser Strategie auf die zunehmenden Konzentrationstendenzen am internationalen Druckmaschinenmarkt.
Der Aufbau des flächendeckenden europäischen Vertriebsnetzes von MAN Roland erfolgte über Gründungen eigener Niederlassungen, aber auch über Beteiligungen und Akquisitionen von Vertriebspartnern. Ein wichtiger strategischer Schritt war im November 1998 die mehrheitliche Beteiligung an der Omnigraph Group B.V. mit Sitz in Amsterdam/Niederlande. Unter dem Dach der Omnigraph Gruppe schloss sich ein Netz von neun west- und südeuropäischen Vertriebspartnern von MAN Roland zusammen. Ab 01.04.2002 werden die Vertriebsniederlassungen der Omnigraph Gruppe in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Portugal, Spanien, in der Schweiz und den Niederlanden unter dem Markendach MAN Roland und dem jeweiligen Länderzusatz auftreten. Der rechtliche Status der lokalen Gesellschaften sowie ihre Managementstrukturen sind von diesem Namenswechsel nicht betroffen. Das lokale Management trägt weiterhin die volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Ansprechpartner, die Betreuung der lokalen Kunden sowie bestehende Lieferverpflichtungen bleiben unberührt. Die Omnigraph Holding wird aus rechtlichen Gründen ihren Namen zunächst noch weiterführen. Analog firmieren ab 01.04.2002 einheitlich die Vertriebspartner von MAN Roland in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark.

MAN Roland Druckmaschinen AG http://www.man-roland.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...