Weiterempfehlen Drucken

MAN Roland: Auf Ipex integrierte Markenstrategie bekanntgegeben

Einheitlicher Auftritt der europäischen Vertriebsniederlassungen

Die MAN Roland Gruppe will durch eine neue integrierte Markenstrategie die Potenziale des europäischen Druckmaschinenmarktes offensiv ausschöpfen: Nahezu alle europäischen Vertriebsniederlassungen treten ab 1. April 2002 einheitlich unter dem Markennamen MAN Roland mit jeweils dem lokalen Länderzusatz auf. MAN Roland antwortet mit dieser Strategie auf die zunehmenden Konzentrationstendenzen am internationalen Druckmaschinenmarkt.
Der Aufbau des flächendeckenden europäischen Vertriebsnetzes von MAN Roland erfolgte über Gründungen eigener Niederlassungen, aber auch über Beteiligungen und Akquisitionen von Vertriebspartnern. Ein wichtiger strategischer Schritt war im November 1998 die mehrheitliche Beteiligung an der Omnigraph Group B.V. mit Sitz in Amsterdam/Niederlande. Unter dem Dach der Omnigraph Gruppe schloss sich ein Netz von neun west- und südeuropäischen Vertriebspartnern von MAN Roland zusammen. Ab 01.04.2002 werden die Vertriebsniederlassungen der Omnigraph Gruppe in Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Portugal, Spanien, in der Schweiz und den Niederlanden unter dem Markendach MAN Roland und dem jeweiligen Länderzusatz auftreten. Der rechtliche Status der lokalen Gesellschaften sowie ihre Managementstrukturen sind von diesem Namenswechsel nicht betroffen. Das lokale Management trägt weiterhin die volle Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Ansprechpartner, die Betreuung der lokalen Kunden sowie bestehende Lieferverpflichtungen bleiben unberührt. Die Omnigraph Holding wird aus rechtlichen Gründen ihren Namen zunächst noch weiterführen. Analog firmieren ab 01.04.2002 einheitlich die Vertriebspartner von MAN Roland in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark.

MAN Roland Druckmaschinen AG http://www.man-roland.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Steigende Auflagen für Stuttgarter Kinderzeitung

Startauflage von 2014 fast verdoppelt

Das Modell "Kinder und Zeitung" funktioniert ganz offensichtlich gut. Das zeigen die aktuellen Auflagenmeldungen, die die Südwestdeutsche Medienholding für ihre "Stuttgarter Kinderzeitung" und "Stuttgarter Kindernachrichten" herausgegeben hat. Demnach haben die beiden Kinder-Ableger der „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ erstmals die 6000er-Marke überschritten. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...