Weiterempfehlen Drucken

MVD-Druckereinetzwerk gründet „Excellence-in-Print Group“

Gemeinsame Vertriebsinitiative von Druckereien

Ein Teil der im MVD-Print-Partner-Netzwerk kooperierenden Druckereien haben eine gemeinsame Vertriebsinitiative gestartet. Nachdem das Netzwerk bereits im Einkauf, in Erfahrungs-Arbeitskreisen und im Rahmen eines Nachhaltigkeitsprojektes eng kooperiere und sich so eine enge und vertrauliche Zusammenarbeit entwickelt habe, so Netzwerkinitiator Lucas Franzot, habe jetzt der Wunsch nach gemeinsamen Vertriebsaktivitäten bestanden.
In einem sechsmonatigen Vorprojekt wurden gemeinsam Projektziele, Maßnahmen und Budget erarbeitet, sowie erste Aktivitäten getestet.
Die Vertriebskooperation konstituierte sich im Januar 2010 in Kassel und wird künftig unter der Bezeichnung „Excellence-in-Print Group“ gemeinsam auftreten. Erste signifikante Neukundengewinne in Arbeitsgemeinschaft mehrerer beteiligter Druckereien konnten nach Unternehmensangabe bereits abgeschlossen werden. Neben gemeinsamen Marketing- und Vertriebsaktivitäten wurden verschiedene Serviceprodukte und spezielle Dienstleistungen entwickelt, die im Rahmen von Projektgruppen und gegenseitigen Vertriebsschulungen auch standardisiert und mit gemeinsamen Qualitätsrichtlinien ausgestaltet werden.
Das MVD Print-Partner-Netzwerk will sich in 2010 mit einigen ausgewählten Print-Partnern im Netzwerk verstärken, so Franzot. Interessenten stehe das MVD Print-Partner-Netzwerk allerdings nur offen, sofern kein direkter Wettbewerb mit den Print-Partnern bestehe.

MVD Print-Partner-Netzwerk http://www.mvd-online.net

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...