Weiterempfehlen Drucken

Macron heißt ab sofort Antalis Macron

Neuer Name und neues Logo sollen für stärkere, firmenübergreifende Zusammenarbeit stehen
 

Das neu kombinierte Logo soll künftig als Symbol für eine stärkere, firmenübergreifende Zusammenarbeit stehen.

Macron, Tochterunternehmen der Antalis GmbH, heißt ab sofort Antalis Macron GmbH. Das neu kombinierte Gemeinschaftslogo soll künftig als Symbol für eine stärkere, firmenübergreifende Zusammenarbeit im Bereich der visuellen Kommunikation und den Ausbau des Produktsortiments für digitalen Großformatdruck und Werbetechnik stehen. 

Durch den Zukauf der Macron GmbH hat die Antalis GmbH ihr Portfolio bereits im Jahr 2011 erweitert und möchte somit Kunden den Zugriff auf Produkte beider Unternehmen aus einer Hand ermöglichen. Die verstärkte Zusammenarbeit beider Unternehmen im Bereich der visuellen Kommunikation soll nun allen Kunden ein breiteres Produktionsspektrum im Umfeld der Druckindustrie bieten. Das Unternehmen soll von nun an ein Partner für die Integration digitaler Drucksysteme sein, um den Offset- und den Digitaldruck weiter miteinander zu verknüpfen.

„Mit dem neuen Logo unterstreichen wir den Vorteil für unsere Kunden, alles aus einer Hand bieten zu können, seien es LFP-Drucker, Display-Systeme, unterschiedliche Druckmedien, sowie auf die einzelnen Produkte zugeschnittene technische Serviceleistung durch eigens dafür geschulte Fachleute“, erklärt Dieter Becker, Geschäftsführer der Antalis GmbH.  

Macron ist als deutscher Fachhandelspartner von Hewlett Packard spezialisiert auf digitale Großformat-Drucksysteme und bietet zusätzlich Geräte und Produkte für die Herstellung von Werbung im Innen- und Außenbereich an. 

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Igepa: Preiserhöhungen ab Januar 2018

Stark steigende Zellstoff- und Energiekosten werden als Grund genannt

Die Fachhandelsgruppe Igepa Group wird ab dem 2. Januar 2018 die Preise für grafische Papiere, Karton und Office-Papiere aus ihrem Sortiment erhöhen. Als Grund werden stark steigende Zellstoff- und Energiekosten angegeben, die bei den Papierherstellern zu erhöhten Produktionskosten führen würden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...