Weiterempfehlen Drucken

Macworld Expo NY: 61 Millionen Gewinn für Apple

Drittes Quartal des Geschäftsjahres 2001 abgeschlossen

Apple schloss das am 30. Juni zu Ende gegangene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2001 mit einem Nettogewinn von 61 Millionen US-Dollar, 17 US-Cent pro Aktie. Im Vergleichsquartal des Vorjahres waren es noch 200 Millionen US-Dollar oder 55 Cent pro Aktie. Der Umsatz betrug laut Apple 1.475 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Davon entfallen 44 Prozent auf Verkäufe außerhalb der USA.
In den Zahlen enthalten sind 7 Millionen US-Dollar aus Investitonsgewinnen, die sich durch den Kauf der Firma Powerschool, Inc. rechnerisch aufheben. Insgesamt besitzt Apple zurzeit 4.2 Milliarden US-Dollar an flüssigen Mitteln.
Apple führt als Grund dafür ein starkes Wachstum im US-Bildungsmarkt und gute Verkäufe des neuen iBooks an, das über 182.000 Mal verkauft worden sein soll. Im Gegensatz dazu nahmen die Verkäufe des Power Mac G4 weiter ab, im dritten Quartal waren es nur noch 225.000 Geräte (gleiche Quartal des Vorjahres: 351.000 Stück).
Fred Anderson, Apples Chief Financial Officer, gab sich dennoch optimistisch: »Wir sind weiterhin stabil profitabel und halten unsere Lagerbestände trotz schwächelnder Konjunktur klein«.

Apple http://www.apple.com/pr/library/2001/jul/17results.html

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Onlineprinters GmbH senkt Preise für Großformatdrucke

City-Light-Poster kommen neu ins Angebot

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken gibt die Onlineprinters GmbH (Neustadt a. d. Aisch) bekannt. Möglich seien diese Reduzierungen durch eine weitere Verbesserung der Produktionsabläufe. „Zu unserem Geschäftskonzept gehört es, dass wir unsere Produktion ständig optimieren. Da auch unsere Kunden von diesen Prozessverbesserungen profitieren sollen, passen wir die Preise zu ihren Gunsten regelmäßig an“, erläutert Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von „diedruckerei.de“.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...