Weiterempfehlen Drucken

Software-Anbieter Mag-People geht als Geschäftsbereich in CCI auf

Stibo-Töchter sollen Synergien aus den Kompetenzbereichen Magazin/Zeitung/digital nutzen – für eine bessere Erfüllung aktueller Marktanforderungen
 

Publikationsplattform CAOS von Mag People im Einsatz bei Bonnier Publications (Kopenhagen/Dänemark) zur Planung und Herstellung von Magazinen.

Mag-People, ein dänischer Hersteller von Software für Magazin-Workflows und Produktionskontrolle und Teil der Stibo-Gruppe, ist seit einigen Wochen ein Geschäftsbereich von CCI, einem Anbieter von Redaktions- und Anzeigenlösungen für multimedial arbeitende Medienunternehmen – und ebenfalls Teil der Stibo-Gruppe.

Ziel der Zusammenführung der beiden aufs Publishing spezialisierten Unternehmen aus der Stibo-Gruppe unter dem Dach von CCI ist es, Synergieeffekte in den speziellen Kompetenzbereichen zum Ausbau einer starken Position bei der Erfüllung der Marktanforderungen zu nutzen – etwa die wachsende Nachfrage von Medienunternehmen nach Lösungen, die alle (sich manchmal überlappenden) Anforderungen an Print- und digitale Produktionsprozesse abdecken.

Die Anforderungen an große Medienhäuser würden sich heute über alle Printformate und digitalen Produkte hinweg annähern, heißt es bei CCI. So umfasse das Print-Produktportfolio eines Zeitungsverlags oft Magazine und Magazin-ähnliche Sonderbeilagen, für deren Veröffentlichung eine engere Zusammenarbeit und ein effizientes Content Management erforderlich sein können. Ebenso offensichtlich sei aber auch, dass das Layout von Print- und Tablet-Magazinen sehr ähnliche Merkmale hat.
Mag-People habe sich auf flexible, bedienerfreundliche Lösungen für die Magazinproduktion spezialisiert, deren Entwicklungsprozess durch einen agilen und kreativen Ansatz gekennzeichnet ist (dazu zählen die integrierte Publikationsplattform CAOS sowie Mag-Workflow, Mag-Picture und eine Reihe von Indesign-Plug-ins). Diese Kernwerte wolle man sich im neuen CCI-Geschäftsbereich bewahren. 

Bereits Mitte August 2013 wurden alle Mitarbeiter von Mag-People in den neuen CCI-Geschäftsbereich übernommen. Vor dem Hintergrund der Integration seines Unternehmens in CCI ist Søren Rehné von seiner Position als CEO bei Mag-People zurückgetreten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...