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Software-Anbieter Mag-People geht als Geschäftsbereich in CCI auf

Stibo-Töchter sollen Synergien aus den Kompetenzbereichen Magazin/Zeitung/digital nutzen – für eine bessere Erfüllung aktueller Marktanforderungen
 

Publikationsplattform CAOS von Mag People im Einsatz bei Bonnier Publications (Kopenhagen/Dänemark) zur Planung und Herstellung von Magazinen.

Mag-People, ein dänischer Hersteller von Software für Magazin-Workflows und Produktionskontrolle und Teil der Stibo-Gruppe, ist seit einigen Wochen ein Geschäftsbereich von CCI, einem Anbieter von Redaktions- und Anzeigenlösungen für multimedial arbeitende Medienunternehmen – und ebenfalls Teil der Stibo-Gruppe.

Ziel der Zusammenführung der beiden aufs Publishing spezialisierten Unternehmen aus der Stibo-Gruppe unter dem Dach von CCI ist es, Synergieeffekte in den speziellen Kompetenzbereichen zum Ausbau einer starken Position bei der Erfüllung der Marktanforderungen zu nutzen – etwa die wachsende Nachfrage von Medienunternehmen nach Lösungen, die alle (sich manchmal überlappenden) Anforderungen an Print- und digitale Produktionsprozesse abdecken.

Die Anforderungen an große Medienhäuser würden sich heute über alle Printformate und digitalen Produkte hinweg annähern, heißt es bei CCI. So umfasse das Print-Produktportfolio eines Zeitungsverlags oft Magazine und Magazin-ähnliche Sonderbeilagen, für deren Veröffentlichung eine engere Zusammenarbeit und ein effizientes Content Management erforderlich sein können. Ebenso offensichtlich sei aber auch, dass das Layout von Print- und Tablet-Magazinen sehr ähnliche Merkmale hat.
Mag-People habe sich auf flexible, bedienerfreundliche Lösungen für die Magazinproduktion spezialisiert, deren Entwicklungsprozess durch einen agilen und kreativen Ansatz gekennzeichnet ist (dazu zählen die integrierte Publikationsplattform CAOS sowie Mag-Workflow, Mag-Picture und eine Reihe von Indesign-Plug-ins). Diese Kernwerte wolle man sich im neuen CCI-Geschäftsbereich bewahren. 

Bereits Mitte August 2013 wurden alle Mitarbeiter von Mag-People in den neuen CCI-Geschäftsbereich übernommen. Vor dem Hintergrund der Integration seines Unternehmens in CCI ist Søren Rehné von seiner Position als CEO bei Mag-People zurückgetreten.

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