Weiterempfehlen Drucken

Management-Buy-Out bei C W Niemeyer Druck abgeschlossen

Geschäftsführer sind Joachim Glowalla und Arndt Wille

Die beiden Geschäftsführer der C W Niemeyer Druck GmbH: Joachim Glowalla (li.) und Arndt Wille.

Mit Wirkung zum 1. November 2010 wurde die angekündigte Übernahme der C W Niemeyer Druck GmbH (Hameln) abgeschlossen. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit. Alle Geschäftsanteile des bisherigen Gesellschafterunternehmens, der C.W. Niemeyer GmbH & Co. KG, seien im Zuge einer Nachfolgeregelung an das bestehende Management übertragen worden. 

Zukünftig werden Joachim Glowalla und Arndt Wille gemeinsam als Geschäftsführer die Druckerei als eigenständiges Unternehmen führen. Mit dem Management-Buy-Out seien auch Neuinvestitionen in Höhe von rund einer Million Euro verbunden. An der Finanzierung waren sowohl die Sparkasse Weserbergland als auch die Stadtsparkasse Hameln beteiligt.

Das Unternehmen beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 20 Mio. Euro. „Wir wollen an die strategischen Ansätze der letzten Jahre anknüpfen und diese ausbauen. Das nach wie vor schwierige Marktumfeld stellt uns vor große aber nicht neue Herausforderungen“, heißt es von den neuen Gesellschaftern.

C W Niemeyer deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich des Bogen- und Rollenoffset-Drucks ab. Gedruckt werden Prospekte, Kataloge, Broschüren, Zeitschriften und Mailings. Zudem will CWN Druck künftig den Fokus auf individualisierte Printprodukte im kleinen und mittleren Auflagenbereich setzen und damit auf die „Verschmelzung effizienter Druckprozesse mit zielgruppengerechtem Marketing“. Einen wichtigen Wachstumsbereich sieht das Unternehmen im Dialogmarketing. „Die Nachfrage nach ganzheitlichen Druck- und Weiterbearbeitungslösungen ist gerade im Internet- Zeitalter zunehmend wachsend“, stellt Arndt Wille fest.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...