Weiterempfehlen Drucken

Mark Andy durch Management-Buy-out verkauft

Investment-Gruppe und Management-Team erwerben den Druckmaschinen-Hersteller von American Industrial Partners Capital Fund
 

Hier eine Maschine der neuen „Digital“-Serie von Mark Andy (Bildausschnitt).

Die global operierende Mark Andy Inc. ist von ihrem ehemaligen Chief Executive Officer P.J. Desai sowie dem jetzigen Management übernommen worden. Desai hatte die Position des Chief Executive Officer (CEO) von 2012 bis 2014 inne. Mark Andy gehörte seit 2008 zur American Industrial Partners (AIP) und MAI Holdings. AIP will neben Graycliff Partners, einem unabhängigen Investment-Unternehmen mit Fokus auf mittelgroßen Beteiligungen, Minderheitsaktionär an Mark Andy bleiben.

Mark Andy ist schon frühzeitig in die Produktion von Maschinen und Systemen für die Etikettenfertigung eingestiegen und hat gerade auch im Flexodruck eine Reihe von technologischen Entwicklungen realisiert. In den zurückliegenden Jahren sei ein kontinuierliches Wachstum zu verzeichnen gewesen, wie P.J. Desai betont. Dabei habe man die Entwicklung des Digitaldrucks aufmerksam beobachtet und als Antwort darauf die neue hybride „Digital“-Druckmaschinen-Serie mit Inkjet- und Flexodruckwerken vorgestellt. 

Bei dem System handelt es sich nicht um eine einzelne Maschine, sondern eine aus verschiedenen Maschinen-Lösungen bestehende Anlage, die unterschiedlich ausgestattet sein kann und damit verschiedene Preislevels bietet. In Kombination mit Inline-Flexodruck- und -Veredelungswerken ist das Ergebnis eine Hochleistungsanlage, vollfarbig plus Zusatzfarben, Lack und Deckweiß, Nur-Inkjet- oder Hybrid (Inkjet + Flexo) bei Druckgeschwindigkeiten von mehr als 76 m/min. Die Maschinen-Plattform ist verfügbar für Bahnbreiten ab 330 mm und soll diverse Substrate verarbeiten können – von klassischen Verpackungsmaterialien bis zu Folien und traditionellen Selbstklebeetiketten etc.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...