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Agentur Medienfabrik wechselt von Arvato zu Gruner + Jahr

Angeblich entsteht der größte Content-Communication-Dienstleister Deutschlands
 

Bertelsmann löst die Kommunikationsagentur Medienfabrik aus der Dienstleistungssparte Arvato heraus und schlägt sie ab dem 1. Januar 2016 Gruner + Jahr zu.

Die Kommunikationsagentur Medienfabrik wechselt mit Wirkung vom 1. Januar 2016 von Arvato zu Gruner + Jahr, beides 100-prozentige Töchter des internationalen Medienunternehmens Bertelsmann. In Verbindung mit der eigenen Content-Marketing-Tochter G+J Corporate Editors formt Gruner + Jahr damit nach eigenen Angaben den größten Content-Communication-Dienstleister Deutschlands. Zusammen sollen die Medienfabrik und G+J Corporate Editors einen Umsatz von deutlich mehr als 100 Millionen Euro erzielen.

Seit mehr als 25 Jahren bietet die Medienfabrik Kommunika-
tionslösungen für nationale und internationale Konzerne, Mittelständler und Organisationen. Zu den wichtigsten Kunden zählen Daimler, EY, Rossmann und Miele. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Handelsmarketing.
Unter der Marke Embrace ist die Medienfabrik auch aktiv im Bereich der Personalmarketing- und Recruiting-Dienstleistungen. Die Tochterfirma Crossmarketing bietet zudem die Leistungen einer Full-Service-Mediaagentur im Markt an. Insgesamt arbeiten 470 Mitarbeiter an den Standorten Gütersloh, Bonn, Berlin, Leverkusen und München.

G+J Corporate Editors ist ein Spezialist für journalistische Inhalte. G+J CE bietet seinen Kunden verlegerische Lösungen für unternehmerische Herausforderungen und hat Büros in Hamburg, Berlin und München. Zu den Kunden zählen Beiersdorf, die Deutsche Bahn, Hornbach,
Lamborghini, Lufthansa, Telekom und Rewe.

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