Weiterempfehlen Drucken

Medientrends in der Werbung

Dialog Marketing, mobile Medien und Internet weiterhin mit viel Potenzial

Dem Medienexperten-Panel der Bauer Media Akademie zufolge, das regelmäßig Entscheider zu den neuesten Trends im Medienbereich befragt, gewinnen Dialog Marketing, mobile Medien und das Internet für die Werbung zukünftig weiter an Bedeutung.
Demzufolge wird vor allem die Tiefe der Beziehung zum Kunden in Zukunft entscheidend sein:
78 % der Befragten waren der Ansicht, dass Kundenbindung, Markentreue und Wiederverkaufsrate zu den wichtigsten Werbezielen in der Zukunft gehören. Zudem messen 67 % der Entscheider den Faktoren Vertrauen und Glaubwürdigkeit eine hohe Bedeutung zu. Der Trend geht somit weg von der reinen Bekanntheitswerbung hin zu mehr Markenloyalität und Kundenbindung.
Des Weiteren gehen 84 % der Media-Entscheider davon aus, dass bis ins Jahr 2010 ältere Zielgruppen bis 65 Jahren für werbetreibende Unternehmen an Bedeutung gewinnen. Aber auch junge Leute ohne Kinder werden für die Werbewirtschaft immer wichtiger.
Das Internet spielt nach Angaben von 70 % der Befragten eine tragende Rolle in der Werbung der Zukunft, wenn es darum geht, die Kundenbindung zu erhöhen.
48 % geben die mobilen Medien an und 44 % der Experten bescheinigen Direct Mails das größte Zukunftspotenzial. All diesen Medien ist gemein, dass sie eine personalisierte Ansprache sowie eine Interaktion mit der Zielgruppe ermöglichen.
Für oder gegen ein Werbemedium entscheidet zukünftig hauptsächlich der Nachweis der Werbewirkung. Dieser Meinung sind 70 % der Experten. 63 % halten eine hohe Zielgruppenaffinität ohne Streuverluste für entscheidend. Rund die Hälfte aller Befragten spricht den Dialogmöglichkeiten des Werbemediums eine herausragende Stellung in der Zukunft zu.
Unter www.bauermedia.com steht eine Kurzfassung mit den Ergebnissen der Befragung als PDF zum Download bereit.

Bauer Media KG http://www.bauermedia.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Buchbinderei Schallenmüller investiert 1,5 Millionen Euro

Neue Klebebindelinie Kolbus KM 600 inklusive Papierabsauganlage

Die Industrie-Buchbinderei Gert Schallenmüller GmbH & CO. KG  hat investiert. Vor kurzem hat das Familienunternehmen in Stuttgart-Plieningen eine neue Klebebindelinie Kolbus KM 600 gekauft. Die Anlage eignet sich zur Herstellung von klebegebundenen Softcoverbroschüren im Leistungsbereich 4.200 bis 7.000 Takte/h. Zusätzlich wurde in eine neue Papierabsauganlage investiert. Die Investitionssumme lag bei rund 1,5 Millionen Euro.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...