Weiterempfehlen Drucken

Medientrends in der Werbung

Dialog Marketing, mobile Medien und Internet weiterhin mit viel Potenzial

Dem Medienexperten-Panel der Bauer Media Akademie zufolge, das regelmäßig Entscheider zu den neuesten Trends im Medienbereich befragt, gewinnen Dialog Marketing, mobile Medien und das Internet für die Werbung zukünftig weiter an Bedeutung.
Demzufolge wird vor allem die Tiefe der Beziehung zum Kunden in Zukunft entscheidend sein:
78 % der Befragten waren der Ansicht, dass Kundenbindung, Markentreue und Wiederverkaufsrate zu den wichtigsten Werbezielen in der Zukunft gehören. Zudem messen 67 % der Entscheider den Faktoren Vertrauen und Glaubwürdigkeit eine hohe Bedeutung zu. Der Trend geht somit weg von der reinen Bekanntheitswerbung hin zu mehr Markenloyalität und Kundenbindung.
Des Weiteren gehen 84 % der Media-Entscheider davon aus, dass bis ins Jahr 2010 ältere Zielgruppen bis 65 Jahren für werbetreibende Unternehmen an Bedeutung gewinnen. Aber auch junge Leute ohne Kinder werden für die Werbewirtschaft immer wichtiger.
Das Internet spielt nach Angaben von 70 % der Befragten eine tragende Rolle in der Werbung der Zukunft, wenn es darum geht, die Kundenbindung zu erhöhen.
48 % geben die mobilen Medien an und 44 % der Experten bescheinigen Direct Mails das größte Zukunftspotenzial. All diesen Medien ist gemein, dass sie eine personalisierte Ansprache sowie eine Interaktion mit der Zielgruppe ermöglichen.
Für oder gegen ein Werbemedium entscheidet zukünftig hauptsächlich der Nachweis der Werbewirkung. Dieser Meinung sind 70 % der Experten. 63 % halten eine hohe Zielgruppenaffinität ohne Streuverluste für entscheidend. Rund die Hälfte aller Befragten spricht den Dialogmöglichkeiten des Werbemediums eine herausragende Stellung in der Zukunft zu.
Unter www.bauermedia.com steht eine Kurzfassung mit den Ergebnissen der Befragung als PDF zum Download bereit.

Bauer Media KG http://www.bauermedia.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Mitsubishi Hitec Paper erhöht ab Januar 2018 Papierpreise

Preiserhöhung für Thermopapiere und SD-Papiere angekündigt

Die Mitsubishi Hitec Paper Europe GmbH, Hersteller gestrichener Spezialpapiere mit Sitz in Bielefeld und deutsche Tochter von Mitsubishi Paper Mills Ltd., Japan, erhöht mit Wirkung vom 1. Januar 2018 die Preise für die Thermopapiere der Sorte Thermoscript und die Selbstdurchschreibepapiere (SD) der Sorte Giroform. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...