Weiterempfehlen Drucken

Meiller GHP und Buena la Vista interactive schließen Kooperation

Virtuelle Kaufanreize schaffen durch Augmented Reality
 

Die Anwendung von Augmented Reality durch Meiler GHP.

Die Meiller GHP GmbH, Anbieter von Lösungen im Dialogmarketing (Schwandorf) und die Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG, Agentur für interaktives Marketing (Würzburg), haben eine Kooperation in Bezug auf die Augmented-Reality-Technologie geschlossen. 

Holger Abeln, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Meiller GHP dazu: "Mit Buena la Vista interactive haben wir einen Spezialisten als Partner gewonnen, der sich um die technischen und virtuellen Applikationen kümmert, um diese mit der Print-Kommunikation zu verbinden." Christoph Wegert, Geschäftsführer von Buena la Vista interactive, ergänzt: „Diese Art der interaktiven Kommunikation hat gerade die Marketingexperten auf den Plan gerufen, Augmented-Reality-Anwendungen verstärkt auf Messen, am Point of Sale oder in den Printmedien einzusetzen.′′ 

Die Augmented-Reality-Technologie bezieht den Konsumenten interaktiv in den Werbeprozess ein. Er sieht die Werbebotschaften nicht nur, er erlebt sie. In Kombination mit den neuen Möglichkeiten der Vollfarbindividualisierung soll sich der Wert von Werbebotschaften im Print dadurch erhöhen, dass Produkte neben der Kundenansprache nun auch beweglich, lebendig und interaktiv dargestellt werden können. Konsumenten sollen so von Produkten eine bessere Vorstellung erhalten.

Der Ankündigung der Kooperation folgte die Umsetzung. Im Rahmen der Mailingtage hat Meiller GHP über 2.000 Kunden und Interessenten per Mailing zur Messe eingeladen. Die Mailing-Empfänger konnten sich im Vorfeld ein Bild vom Messeauftritt machen und wurden über Augmented Reality zu einem virtuellen Rundgang eingeladen. Im Anschluss an den Film startete eine dafür programmierte Landingpage, wo die Besucher ihre persönliche Messemappe mit Beispielen aus dem Produkt- und Leistungskatalog von Meiller GHP bestellen konnten. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Landa verkauft seine Metallografie-Technologie an Altana

Spezialchemiekonzern will das Verfahren zur Marktreife führen

Der Spezialchemiekonzern Altana (Wesel/Niederrhein) hat die Metallografie-Technologie von der Landa Corporation erworben. Das auf der Drupa 2016 vorgestellte Verfahren ermöglicht es, in einem schmalbahnigen Prozess metallische Effekte auf Druckerzeugnisse aufzubringen. Landa wird die noch erforderlichen Entwicklungs- und Konstruktionsarbeiten sukzessive auf den Altana-Geschäftsbereich Actega Coatings & Sealants übertragen. Actega will die Technologie in den kommenden Jahren zur Marktreife führen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...