Weiterempfehlen Drucken

Meiller GHP und Buena la Vista interactive schließen Kooperation

Virtuelle Kaufanreize schaffen durch Augmented Reality
 

Die Anwendung von Augmented Reality durch Meiler GHP.

Die Meiller GHP GmbH, Anbieter von Lösungen im Dialogmarketing (Schwandorf) und die Buena la Vista interactive GmbH & Co. KG, Agentur für interaktives Marketing (Würzburg), haben eine Kooperation in Bezug auf die Augmented-Reality-Technologie geschlossen. 

Holger Abeln, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Meiller GHP dazu: "Mit Buena la Vista interactive haben wir einen Spezialisten als Partner gewonnen, der sich um die technischen und virtuellen Applikationen kümmert, um diese mit der Print-Kommunikation zu verbinden." Christoph Wegert, Geschäftsführer von Buena la Vista interactive, ergänzt: „Diese Art der interaktiven Kommunikation hat gerade die Marketingexperten auf den Plan gerufen, Augmented-Reality-Anwendungen verstärkt auf Messen, am Point of Sale oder in den Printmedien einzusetzen.′′ 

Die Augmented-Reality-Technologie bezieht den Konsumenten interaktiv in den Werbeprozess ein. Er sieht die Werbebotschaften nicht nur, er erlebt sie. In Kombination mit den neuen Möglichkeiten der Vollfarbindividualisierung soll sich der Wert von Werbebotschaften im Print dadurch erhöhen, dass Produkte neben der Kundenansprache nun auch beweglich, lebendig und interaktiv dargestellt werden können. Konsumenten sollen so von Produkten eine bessere Vorstellung erhalten.

Der Ankündigung der Kooperation folgte die Umsetzung. Im Rahmen der Mailingtage hat Meiller GHP über 2.000 Kunden und Interessenten per Mailing zur Messe eingeladen. Die Mailing-Empfänger konnten sich im Vorfeld ein Bild vom Messeauftritt machen und wurden über Augmented Reality zu einem virtuellen Rundgang eingeladen. Im Anschluss an den Film startete eine dafür programmierte Landingpage, wo die Besucher ihre persönliche Messemappe mit Beispielen aus dem Produkt- und Leistungskatalog von Meiller GHP bestellen konnten. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Koenig & Bauer: Alles wird 3,7 Prozent teurer

Die Koenig & Bauer AG kündigt zum 1. April 2018 eine Preiserhöhung für das gesamte Produktportfolio an

Die mit einem Betrag von 3,7 % „moderate Preisanhebung“ sei „in einem Umfeld steigender Kosten zu sehen und ein erforderlicher Schritt“, betont Ralf Sammeck, Vertriebsvorstand bei Koenig & Bauer. Die Verteuerung beziehe sich auf das gesamte Produktportfolio und greife zum 1. April 2018, so Sammeck weiter.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Glauben Sie, dass der Digitaldruck 2021 einen Marktanteil von 50% oder mehr haben wird?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...