Weiterempfehlen Drucken

Memo-Stick-Kampagne des FC St. Pauli

Verkauf von 30 Rückrundenpaketen für je 1500 Euro

Mit Memo-Stick hat WRH Marketing ein auffallendes Werbeformat für die Titelseite von Zeitungen entwickelt. Dem Werber beschert die Haftnotiz Exklusivität – es gibt immer nur einen Memo-Stick pro Zeitungsexemplar – , er hebt sich vom Trägermedium ab und lässt sich rückstandsfrei ablösen – und auf den Kühlschrank oder in den Kalender kleben. Jetzt hat der FC St. Pauli im Hamburger Abendblatt eine Teilauflage mit 26.000 Memo.Sticks belegt.

Die UFA Sports GmbH ist für die Vermarktung sämtlicher Marketing- und Hospitalityrechte des Hamburger Fussballvereins FC St. Pauli verantwortlich. Das Unternehmen suchte nach Wegen, um beim Verkauf von Hospitality-Angeboten des FC St. Pauli  die Grenzen klassischer Anzeigen zu überschreiten. Fündig ist man hier mit Memo-Stick geworden, der nach den Worten von Thomas Wegmann vor allem durch seine Andersartigkeit und hohe Akzeptanz sowie vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten überzeugen konnte.

Somit hat der Fußballclub im Hamburger Abendblatt eine Teilauflage mit 26.000 Memo-Sticks belegt. Darauf stand lediglich „Wir schenken Euch die Bayern“ und ein Link zu einer Subsite des Clubs. Innerhalb einer Woche registrierte man dort rund 2200 „Unique Visitors“ und konnte im Anschluss 30 Rückrundenpakete im Wert von jeweils 1500 Euro verkaufen – was angesichts des Mediawertes von 3000 Euro für die Kampagne ein sehr gutes Ergebnis darstellt. Ein Werbewert von 100-130 Euro pro Tausend – teilweise auch mehr – für die Schaltung einer Memo-Stick-Kampagne inkl. Materialkosten ist nach Angaben der WRH Marketing absolut realistisch.

Die Schweizer WRH Marketing AG versteht sich als Partnerin bei allen Fragen rund um Memo-Stick und hat einen Komplettservice entwickelt, der es für alle Beteiligten so einfach wie möglich machen soll, eine Schaltung zu platzieren. Dazu liefert WRH Marketing auch die Technik, um die Applikation der MemoSticks in die Versandraumlinien zu integrieren, ohne die eingespielte Logistik zu gefährden. In der Praxis hat sich laut Anbieter gezeigt, dass sich die dafür notwendige Technik, abhängig von der Anzahl an realisierten Kampagnen, in rund 12-18 Monaten amortisiert.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Hervé Tessler wird President International Operations bei der neuen Xerox Corporation

Nach der Aufspaltung von Xerox in zwei separate Unternehmen

Nach der für Ende des Jahres geplanten Aufspaltung von Xerox in die Xerox Corporation und die Conduent Incorporation, wird Hervé Tessler zum President International Operations bei Xerox ernannt. In seiner neuen Position werde Tessler, der derzeit noch Präsident der Corporate Operations ist, die internationale Strategie des Unternehmens weiterentwickeln und die Teams des Geschäftsbereichs in mehr als 150 Ländern leiten. Ein Schwerpunkt soll dabei auf der stärkeren Präsentation der Services und Technologien gegenüber Bestands- und Neukunden sowie Partnern liegen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...