Weiterempfehlen Drucken

Messe Düsseldorf: Drupa 2004 ausgebucht

17 Hallen bereits belegt

Von der Messegesellschaft Düsseldorf kommen positive Nachrichten für die Drupa 2004: Die 17 Hallen seien bereits ausgebucht. Die »Weltmesse für Print Media, Publishing & Converting«, die schon seit mehr als 50 Jahren im vierjährigen Turnus stattfindet, öffnet im nächsten Jahr ihre Tore vom 6. bis 19. Mai 2004 in Düsseldorf. Alle weltweit relevanten Aussteller – über 1800 Firmen - sind zur 13. print media messe vertreten. Soweit sieht das derzeitige Ergebnis der drupa 2004 nach dem Anmeldeschluss und der ersten Sitzung des Zulassungsausschusses im Dezember 2002 aus.
»Angesichts der wirtschaftlich schlechten Rahmenbedingungen ist das ein klares Votum der weltweiten Druck- und Kommunikationsbranche für die Drupa in Düsseldorf«, bewertet Horst Klosterkemper, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf, diese ersten Zahlen. Was die Olympischen Spiele für den Sport bedeuten, sei die Drupa für die Druck- und Kommunikationsindustrie. Keine andere Fachmesse habe einen solch elementaren Einfluss auf die Konjuktur und den Innovationszyklus einer Industrie, unterstreicht Horst Klosterkemper die Relevanz der Drupa.
Eine vorläufige Ausstellerliste geht Ende Februar 2003 online und kann unter Drupa eingesehen werden. Die detaillierte Ausstellerliste und –Statistik liegt dann im August, nach der Zulassung und Platzierung der einzelnen Aussteller vor. Fest steht schon jetzt, dass Printcity – die strategische Allianz von Unternehmen der grafischen Industrie mit MAN Roland und Agfa Gevaert als Initiatoren – wieder die Halle 6 belegt. Traditionell präsentiert sich die Heidelberger Druckmaschinen und Kooperationspartner in den Messehallen 1 und 2. Die Hallen 15 und 16 haben König & Bauer, Komori und Mitsubishi für sich gebucht, während die digitale Drucktechnik vorrangig in den Hallen 3 – 7 platziert sein wird. Und auch die Gebrauchtmaschinenbörse geht nach ihrer Premiere auf der Drupa 2000 wieder in den Pavillon zwischen dem Congress Center Süd und Halle 1.

Messe Düsseldorf http://www.drupa.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Steigende Auflagen für Stuttgarter Kinderzeitung

Startauflage von 2014 fast verdoppelt

Das Modell "Kinder und Zeitung" funktioniert ganz offensichtlich gut. Das zeigen die aktuellen Auflagenmeldungen, die die Südwestdeutsche Medienholding für ihre "Stuttgarter Kinderzeitung" und "Stuttgarter Kindernachrichten" herausgegeben hat. Demnach haben die beiden Kinder-Ableger der „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ erstmals die 6000er-Marke überschritten. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...