Weiterempfehlen Drucken

Michael Huber München und Wifag Graphischer Fachhandel: Vertriebsabkommen geschlossen

Enge Kooperation beim Verkauf ihrer Produkte für die Druckindustrie im Südwesten Deutschlands

Der Druckfarbenhersteller Michael Huber München (MHM) und die Wifag Graphischer Fachhandel GmbH geben eine neue Zusammenarbeit auf dem Vertriebssektor bekannt. Beide Unternehmen haben eine enge Kooperation beim Verkauf ihrer Produkte für die Druckindustrie im Südwesten Deutschlands in die Wege geleitet. Der Wirkungskreis der gemeinsamen Vertriebsaktivitäten wird sich über ganz Baden-Württemberg, das südliche Hessen und Rheinland-Pfalz sowie Teile des Saarlands erstrecken.
Michael Huber München wird seine Vertriebsniederlassung Südwest zum 1. April 2005 an den Sitz der Wifag Graphischer Fachhandel GmbH in Leinfelden-Echterdingen-Stetten verlegen. Dort richtet MHM auf einer Fläche von zunächst 200 qm ein Auslieferungslager für Bogenoffsetdruckfarben, UV- und Drucklacke, Druckhilfsmittel und Feuchtmittelzusätze ein. Außerdem wird der Druckfarbenhersteller am Sitz des grafischen Fachhändlers eine Farbmischstation mit spektralfotometrischer Musteranalyse und computergestützter Rezeptierung installieren. Damit können Sonderfarben bedarfsorientiert bereitgestellt und spezielle Kundenwünsche kurzfristig erfüllt werden. Während MHM das Druckfarbenlager und die Mischstation mit eigenen Mitarbeitern betreiben wird, übernimmt Wifag Graphischer Fachhandel die Logistik sowie administrative und Back-Office-Aufgaben. Gleichfalls wird die Direktbelieferung der Kunden mit den MHM-Bogenoffsetfarben künftig über den eigenen Fuhrpark des Fachhandelshauses abgewickelt.

Michael Huber München http://www.mhm.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...