Weiterempfehlen Drucken

Müller Martini: Übernahme der »Book-Technology-Group«

Profinish stellt den Betrieb ein

Die 1995 auf Initiative des Profinish-Geschäftsführers Kurt Richter als »Book Technology Group« (BTG) ins Leben gerufene Interessengemeinschaft wird in andere Bahnen gelenkt. Zweck dieser Gruppierung, der die Maschinenhersteller Hörauf Maschinenfabrik AG, Profinish SA, VBF Buchtechnologie GmbH und Müller Martini angehörten, war es, die Aktivitäten für den Hardcover-Markt zu bündeln und zum Kundenvorteil ein komplettes Maschinenprogramm aus einer Hand anzubieten. Jetzt haben sich Profinish und Müller Martini auf einen weiteren Schritt geeinigt, indem Müller Martini die Aktivitäten von Profinish ab 1. Januar 2002 übernimmt. Die heute von beiden Partnern innerhalb der BTG wahrgenommenen Aktivitäten werden dann einheitlich über die Müller-Martini-Vertriebsorganisationen abgewickelt. Dementsprechend wird Müller Martini die Bezeichnung »Book Technology Group« nicht mehr verwenden. Die Firma Profinish ihrerseits wird im Verlaufe des Jahres 2002 ihren Betrieb einstellen. Initiator Kurt Richter wird sich in seinen Unternehmen Optigraf, Short Run Solutions und Book Technology Systems auf die BoD-Aktivitäten sowie den Vertrieb von Palettierern konzentrieren. Müller Martini wird, wie bereits früher angekündigt, alle Hartdecken-Aktivitäten in der seit letztem Jahr zur Müller-Martini-Gruppe gehörenden VBF Buchtechnologie GmbH in Bad Mergentheim konzentrieren, um sich in diesem Markt noch besser zu positionieren. Zur Eröffnung des neuen Standorts wird am 27./28. September 2001 in Bad Mergentheim ein Open-House für Kunden aus aller Welt stattfinden.

Müller Martini http://www.muellermartini.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Igepa: Preiserhöhungen ab Januar 2018

Stark steigende Zellstoff- und Energiekosten werden als Grund genannt

Die Fachhandelsgruppe Igepa Group wird ab dem 2. Januar 2018 die Preise für grafische Papiere, Karton und Office-Papiere aus ihrem Sortiment erhöhen. Als Grund werden stark steigende Zellstoff- und Energiekosten angegeben, die bei den Papierherstellern zu erhöhten Produktionskosten führen würden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...