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Neopost übernimmt GMC Software Technology

Ziel: Neopost will sich Technologie im Bereich Customer Communication Management (CCM) sichern
 

Seit dem 12. Juli gehört GMC Software Technology zu der Neopost-Gruppe.

Neopost, ein Münchner Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen, hat die GMC Software Technology gekauft. Wie das Unternehmen mitteilte, zählt das Schweizer Softwareunternehmen seit dem 12. Juli zu der Neopost-Gruppe.

Neopost will sich nach eigenen Angaben mit der Übernahme "eine führende Technologie im Bereich Customer Communication Management (CCM)" sichern. Die GMC-Softwarelösungen sorgen laut Neopost für eine durchgängig ein- und ausgehende Kundenkommunikation – ungeachtet welches Medium und welcher Kanal genutzt wird (Brief, E-Mail, Fax, SMS, Social Networks etc.).

GMC wurde 1994 in der Schweiz gegründet und zählt heute über 20 Niederlassungen in Europa, USA und Asien. Von den über 300 Mitarbeitern arbeiten 130 in der Entwicklung. Die Softwarelösungen würden von mehr als 1.000 Unternehmen weltweit angewandt, um über 100 Millionen personalisierte Dokumente im Monat zu versenden. 2011 berichtete GMC über einen Umsatz von 42 Mio. Schweizer Franken durch Lizenzverkäufe, unternehmensspezifische Lösungen und jährliche Wartungsverträge.

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