Weiterempfehlen Drucken

Neschen: Übernahme des grafischen Breiches von Hunt

Absichtserklärung unterzeichnet

Die Neschen AG, Bückeburg, und die Hunt Corporation, Philadelphia, haben einen »Letter of Intent« unterzeichnet, demzufolge Neschen in Kürze den grafischen Bereich von Hunt übernehmen wird. Neschen wird künftig mit zwei separaten Markennamen den Weltmarkt für die digitalen Printmedien und die professionelle Bildendbearbeitung bedienen: »Neschen« und »Seal«.
Mit dieser Akquisition wird Neschen nach eigenen Angaben in Europa und den USA zum Marktführer in allen bisher bedienten Segmenten. Die technologischen Synergien, die sich durch Zusammenlegung der besonderen Stärken beider Unternehmen ergeben – von Neschen die Klebetechnologie und von Hunt die dazugehörende Maschinentechnologie – sollen nicht nur einen positiven Effekt auf die zukünftige Sortimentsgestaltung haben sondern sich auch in künftigen Produktinnovationen widerspiegeln.
Die beiden bestehenden Vertriebswege ergänzen sich und werden zum Ausbau der weltweiten Marktpräsenz fortgeführt. Der Kaufpreis beträgt rund 36 Millionen Euro und wird ausschließlich für das Anlage- und Umlaufvermögen bezahlt. Die Neschen AG erwirbt einen zusätzlichen Umsatz in Höhe von etwa 67 Millionen. US-Dollar und plant in absehbarer Zeit den Jahresumsatz zu verdoppeln.

Neschen AG http://www.neschen.com/news_aktuell.html

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Metsä Board arbeitet mit neuer Extrusionsbeschichtungslinie

Anlage wurde im Werk in Husum (Schweden) installiert

Der Papier- und Kartonhersteller Metsӓ Board, ein Unternehmen der Metsä Group, gibt die Inbetriebnahme einer neuen Extrusionsbeschichtungslinie im Werk in Husum, Schweden, bekannt. Die Beschichtungslinie verfügt laut Metsä Board über eine Jahreskapazität von über 100.000 Tonnen und entspricht einem Investitionsvolumen von 38 Mio. Euro (siehe print.de). Die neue Anlage, die bereits erste Aufträge bearbeitet, soll den globalen Lebensmittelmarkt bedienen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...