Weiterempfehlen Drucken

Neuausrichtung des KBA-Vertriebspartners in NRW

Schlappner GmbH verstärkt Vertriebsaktivität

Mit einer strategischen Neuausrichtung und verstärkter personeller Präsenz hat die Schlappner GmbH, Vertriebspartner der Koenig & Bauer AG in Nordrhein-Westfalen, die Vertriebs- und Serviceaktivitäten neu geordnet. Über fast zwei Jahrzehnte ist Schlappner als Lieferant in der Druckindustrie und als Mittler zwischen Hersteller und Anwender ein bekanntes Unternehmen. Das Ziel von Inhaber und Geschäftsführer Klaus L. Schlappner ist weiterhin Vertrauen und Partnerschaft als Grundlage für den Ausbau guter Kunden-/Lieferanten-Beziehungen.
Der Bereich Rollenoffset, hier ist die Schlappner GmbH bereits seit 1983 Vertriebspartner von KBA, liegt wie bisher in den Händen von Verkaufsleiter Frank Schlappner. Seit 1994 ist das Tönisvorster Unternehmen auch für das Rapida-Bogenoffsetprogramm Alleinvertreter in Nordrhein Westfalen. Mit Wirkung vom 1. April dieses Jahres wird dieses Gebiet um die Postleitzahlenbereiche 3 und 4 des Bundeslandes Niedersachsen erweitert. Für das Bogenoffset-Programm ist Verkaufsleiter Karsten Kutschick zuständig. Die dritte Vertriebssäule der Schlappner GmbH beinhaltet den Bereich Digitale Drucksysteme. Mit der Bogenoffsetmaschine 74 Karat und weiterer digitaler Technik von Indigo setzt Schlappner auch in diesem Bereich, für den Verkaufsleiter Joachim Frings verantwortlich zeichnet, auf Vielfalt und Innovation.
Neben den drei Vertriebskanälen ermöglichen auch im After Sales Service neue Strukturen eine optimale Kundenbetreuung. Dies sind eine Abteilung für Ersatzteile und Zusatzgeräte sowie je eine für den technischen Kundendienst an Bogen- bzw. Rollenmaschinen. Abgerundet wird die Organisation durch den Bereich Gebrauchtmaschinen sowie eine Abteilung für Druckchemie und Verfahrenstechnik.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...