Weiterempfehlen Drucken

Neue Partnerschaft: Konica Minolta und Heinrich Steuber

Vertrieb und das Produktmanagement im Digitaldruck
 

Stephan Steuber, geschäftsführender Gesellschafter der Heinrich Steuber GmbH + Co. (li), und Olaf Lerch, Vertriebsleiter Region Nord der Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH, besiegeln die Partnerschaft der beiden Unternehmen.

Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH ist neuer Partner der Heinrich Steuber GmbH + Co. aus Mönchengladbach, die ihren Schwerpunkt in der Grafischen Industrie hat. Mit dieser Partnerschaft will Konica Minolta nach eignen Angaben seine Präsenz im Bereich Production Printing in der Grafischen Industrie ausbauen. Steuber-Kunden sollen von der Partnerschaft unter anderem durch den Vor-Ort-Service, den Konica Minolta für unternehmensweite Druck- und Dokumentenworkflows im B2B-Bereich Kunden bietet, profitieren.

Die Heinrich Steuber GmbH + Co. bietet mit ihrer Beratung, Hard- und Software individuelle Lösungen für die digitale Druckvorstufe, Bogenoffset, Rollenoffset, Digitaldruck und Druckweiterverarbeitung. Im Jahr 2011 stieg das Unternehmen aus Mönchengladbach in den digitalen Produktionsdruck ein. Unter der Leitung von Michael Remke, der als zentraler Kundenansprechpartner den Vertrieb und das Produktmanagement im Digitaldruck der Heinrich Steuber GmbH + Co. verantwortet, wird dieser Bereich mit Konica Minolta als neuem Partner jetzt weiter ausgebaut.
 
„Ausschlaggebend für die Partnerschaft mit Konica Minolta war für uns, dass wir damit eine sehr starke Marke in unser Portfolio integrieren und unseren Kunden so Systeme bieten können, die noch besser auf ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind,“ erklärt Stephan Steuber, geschäftsführender Gesellschafter der Heinrich Steuber GmbH + Co.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...