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Neue Tabloid-Zeitung gestartet

»News« erscheint im Raum Frankfurt mit 25000 Exemplaren

Am Dienstag startete die Verlagsgruppe Handelsblatt ihre neue Tabloid-Zeitung »News« in Frankfurt. Es sollen vor allem junge Leser gewonnen werden, die bisher nicht zu den regelmäßigen Tageszeitungsnutzern gehören. Die Startauflage von 25.000 Exemplaren wird im Großraum Frankfurt in den ersten Tagen kostenlos verteilt. Danach soll »News«, die von Montag bis Freitag erscheint, 50 Cent kosten.
Außer auf Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Sport setzt Chefredakteur Klaus Madzia auf Themen aus Gesundheit, Technik und Job sowie Entertainment und Veranstaltungskalender. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Berichterstattung aus der Region, die gleich hinter dem Politikteil vorne im Blatt angesiedelt ist. Im »Forum« werden Kommentare abgedruckt, die Leser zuvor per SMS eingesendet haben. Zudem kann täglich abgestimmt werden, welches von drei angebotenen Themen die Redaktion in der nächsten Ausgabe drucken soll.
Madzia und sein Team, zu dem lediglich 25 Redakteure gehören, kann auf die Inhalte der Kooperationspartner Handelsblatt, Tagesspiegel und der Magazine der Verlagsgruppe Milchstraße (Fit for Fun, Amica) zurückgreifen.
Die Zeitung wird täglich ab 22.30 Uhr verteilt. Sollte »News« in Frankfurt erfolgreich sein, könnte der Titel auch in anderen Ballungsräumen starten.

News http://www.news-frankfurt.com

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