Weiterempfehlen Drucken

Neue Tabloid-Zeitung gestartet

»News« erscheint im Raum Frankfurt mit 25000 Exemplaren

Am Dienstag startete die Verlagsgruppe Handelsblatt ihre neue Tabloid-Zeitung »News« in Frankfurt. Es sollen vor allem junge Leser gewonnen werden, die bisher nicht zu den regelmäßigen Tageszeitungsnutzern gehören. Die Startauflage von 25.000 Exemplaren wird im Großraum Frankfurt in den ersten Tagen kostenlos verteilt. Danach soll »News«, die von Montag bis Freitag erscheint, 50 Cent kosten.
Außer auf Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Sport setzt Chefredakteur Klaus Madzia auf Themen aus Gesundheit, Technik und Job sowie Entertainment und Veranstaltungskalender. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Berichterstattung aus der Region, die gleich hinter dem Politikteil vorne im Blatt angesiedelt ist. Im »Forum« werden Kommentare abgedruckt, die Leser zuvor per SMS eingesendet haben. Zudem kann täglich abgestimmt werden, welches von drei angebotenen Themen die Redaktion in der nächsten Ausgabe drucken soll.
Madzia und sein Team, zu dem lediglich 25 Redakteure gehören, kann auf die Inhalte der Kooperationspartner Handelsblatt, Tagesspiegel und der Magazine der Verlagsgruppe Milchstraße (Fit for Fun, Amica) zurückgreifen.
Die Zeitung wird täglich ab 22.30 Uhr verteilt. Sollte »News« in Frankfurt erfolgreich sein, könnte der Titel auch in anderen Ballungsräumen starten.

News http://www.news-frankfurt.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...