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PPI Media: Ausweitung der Zusammenarbeit mit SAP

Erweiterte Beratungs- und Serviceleistungen für SAP Advertising Sales for Media

Die Manroland-Tochter PPI Media weitet ihre Zusammenarbeit mit dem Hersteller kaufmännischer Unternehmenssoftware, SAP (Walldorf), aus. Nach Informationen des Hamburger Softwareentwicklers ist man das jüngste Mitglied des SAP Extended Business Program und ergänzt sein Dienstleistungsportfolio um Beratungs- und Serviceleistungen für SAP Advertising Sales for Media. Die Beratung, Installation und Wartung von technischen und kaufmännischen Anzeigensystemen aus einer Hand gehört dabei ebenso zu den erweiterten Serviceleistungen von PPI Media wie die Integration der Partnersysteme in vorhandene Produktionsworkflows von Medienhäusern. Gezielt vorangetrieben werden die neuen Dienstleistungen gemeinsam mit dem langjährigen Partner und SAP Systemhaus Arvato Systems GmbH. Zudem sollen erste Pilotprojekte organisiert werden.
PPI Media und SAP arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen. Die Partner verbindet das Ziel, einen höchstmöglichen Grad an Automatisierung im Anzeigenworkflow in der Zeitungsproduktion zu schaffen. Hierfür entwickelt PPI Media seit über 20 Jahren die technischen Lösungen, während SAP mit IS-M/AM das kaufmännische Anzeigensystem stellt.
Auf der heute in Wien (Österreich) beginnenden Leitmesse für die Zeitungsindustrie, Ifra Expo 2009, wird SAP exklusiv auf dem Messestand von PPI Media die eigenen Medialösungen präsentieren.

PPI Media http://www.ppimedia.de

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