Weiterempfehlen Drucken

PPI Media: Ausweitung der Zusammenarbeit mit SAP

Erweiterte Beratungs- und Serviceleistungen für SAP Advertising Sales for Media

Die Manroland-Tochter PPI Media weitet ihre Zusammenarbeit mit dem Hersteller kaufmännischer Unternehmenssoftware, SAP (Walldorf), aus. Nach Informationen des Hamburger Softwareentwicklers ist man das jüngste Mitglied des SAP Extended Business Program und ergänzt sein Dienstleistungsportfolio um Beratungs- und Serviceleistungen für SAP Advertising Sales for Media. Die Beratung, Installation und Wartung von technischen und kaufmännischen Anzeigensystemen aus einer Hand gehört dabei ebenso zu den erweiterten Serviceleistungen von PPI Media wie die Integration der Partnersysteme in vorhandene Produktionsworkflows von Medienhäusern. Gezielt vorangetrieben werden die neuen Dienstleistungen gemeinsam mit dem langjährigen Partner und SAP Systemhaus Arvato Systems GmbH. Zudem sollen erste Pilotprojekte organisiert werden.
PPI Media und SAP arbeiten bereits seit einigen Jahren zusammen. Die Partner verbindet das Ziel, einen höchstmöglichen Grad an Automatisierung im Anzeigenworkflow in der Zeitungsproduktion zu schaffen. Hierfür entwickelt PPI Media seit über 20 Jahren die technischen Lösungen, während SAP mit IS-M/AM das kaufmännische Anzeigensystem stellt.
Auf der heute in Wien (Österreich) beginnenden Leitmesse für die Zeitungsindustrie, Ifra Expo 2009, wird SAP exklusiv auf dem Messestand von PPI Media die eigenen Medialösungen präsentieren.

PPI Media http://www.ppimedia.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Dr. Wirth vertreibt auch Miyakoshi-Druckmaschinen

Japanische Schmalbahn-Rotationen im Portfolio des Frankfurter Dienstleisters – Komplettübernahme der Graphic-Team GmbH geplant

Die Frankfurter Dr. Wirth Grafische Technik GmbH & Co. KG hat den Vertrieb von Schmalbahn-Offsetdruckmaschinen des japanischen Herstellers Miyakoshi in Deutschland übernommen. Das Unternehmen bietet damit die semirotativen Offsetdruckmaschinen MLP-H und MWL (wasserlos) an.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...