Weiterempfehlen Drucken

PUBLISHING EXTRA: 34-seitiges Extra-Heft in der PUBLISHING PRAXIS

Alles zum »Digitalproof« mit Unterstützung der Afga

Die Abonnenten und Leser der nächsten PUBLISHING PRAXIS 2/2002 (erscheint am 18. Januar) dürfen sich auf eine besondere redaktionelle Leistung freuen. In einem 34-seitigen Extra-Heft finden Sie wichtige und interessante Beiträge rund um das Thema Digitalproof. Im digitalen Workflow fällt dem Digitalproof eine entscheidende Rolle zu. Wie sich der Andruck historisch zum Proof entwickelte und welche Schlüsselfunktion ihm heute zukommt, erfährt der Leser in den einführenden Artikeln. Gefolgt von Beiträgen zum »Wann« und »Wie« des Proofs und der Beantwortung der Frage, was ein Kontraktproof leisten können muss. Kurt K. Wolf beschreibt anschließend die Techniken des Digitalen Proofens. neue Aspekte des Qualitäts- und Colormanagements werden ebenso beleuchtet wie die Notwendigkeit, auch Raster proofen zu können. Aber auch Materialien und Bedruckstoffe kommen in der Übersicht der Systeme nicht zu kurz, eine Praxis-Reportage nebst Zukunftsausblick und ein Glossar runden das Extra-Heft, das der nächsten PUBLISHING PRAXIS-Ausgabe dank freundlicher Unterstützung der Agfa Deutschland kostenlos beiliegt.

PUBLISHING PRAXIS http://www.publish.de/html/service/probeabo/probeabo.asp

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Mediengruppe DuMont beteiligt sich an der Censhare AG

Weiterer Schritt zum Ausbau des Digitalgeschäfts

Nach Informationen des Online-Branchendiensts Meedia beteiligt sich die DuMont Mediengruppe im Rahmen ihrer Konsolidierung mit 36,5 Prozent strategisch an der Münchner Censhare AG und baut damit ihr Digitalgeschäft weiter aus. Die Gründer und Mitarbeiter von Censhare bleiben weiterhin mehrheitsbeteiligt. Censhare ist spezialisiert auf Cloud-Lösungen für Marketing und Kommunikation – auf der Basis von Enterprise-Content-Management-Systemen wird eine Digital Experience Platform (für mehrsprachige Kundenerlebnisse über alle Medienkanäle hinweg) geschaffen, auf der Daten und Informationen ohne Medien- und Prozessbrüche in Beziehung gesetzt werden können.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Welches Trocknungsverfahren setzen Sie ein?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...