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Papyrus Deutschland ändert Vertriebsstruktur

Bereich Logistik Deutschland erhält ab 1. Januar 2013 eigenen Geschäftsführer
 

Papyrus Deutschland will seine Vertriebsstruktur ab Dezember noch kundenorientierter gestalten.

Ab Dezember 2012 will sich der Papiergroßhändler Papyrus Deutschland mit einer modernisierten Vertriebsstruktur präsentieren. Diese soll von einem produktorientierten Aufbau in eine kundenorientierte Organisation verändert werden. Laut Papyrus erhalten Kunden dadurch einen verbesserten Zugriff auf das Sortiment des Großhändlers.

Während der bisherige Vertrieb nach verschiedenen Sortimenten gegliedert war, soll sich die modernisierte Organisation an den Bedürfnissen und Anforderungen der Kunden orientieren. Ab sofort sollen diese nicht mehr mit Ansprechpartnern unterschiedlicher Produktbereiche zusammenarbeiten müssen, sondern einen persönlichen Berater ansprechen können, der sich um ihre Belange kümmert. Daher hat sich Papyrus nach eigener Aussage dazu entschlossen, die bisherige regionale Organisation in eine funktionale Organisation mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen umzuwandeln. Außerdem soll der Bereich Logistik Deutschland mit Frank Weithase ab dem 1. Januar 2013 einen eigenen Geschäftsführer erhalten.

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