Weiterempfehlen Drucken

Postprint 2007: Messefläche vergrößert

Erstmals werden geführte Rundgänge angeboten

Bei der Fachmesse »Postprint« vom 25. bis 27. April 2007 in Berlin werden dieses Jahr erstmals geführte Rundgänge unter dem Titel »Best Innovation Tour« angeboten. Täglich zweimal leitet ein Fachberater Besucher durch die Ausstellungshallen. Die Themen der Führungen am ersten und letzten Ausstellungstag sind »Digitaldruck – Personalisierung« vormittags und die »Wirtschaftliche Broschürenproduktion« am Nachmittag. Am 26. April geht es um die »Neuesten Trends der Mailingfertigung« und »Besonderheiten der modernen Falztechnik«. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter postprint@messe-berlin.de.
Ein weiteres Novum ist die Ideenbörse, eine Kongress-Messe für Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die am 26. April stattfindet. Sie wird von der Messe Berlin in Kooperation mit der Deutschen Post organisiert. Unter dem Motto »Time to market« findet das Fachforum ebenfalls zum ersten Mal in einer eigenen Halle statt.
Die Liste der Aussteller steht noch nicht endgültig fest. Insgesamt ist die Ausstellungsfläche in diesem Jahr 10 Prozent größer als im Vorjahr (2006: 5 322 qm) und Messedirektor Stefan Grave erwartet rund 3.300 Besucher auf allen Veranstaltungen.

Postprint http://www.postprint.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...