Weiterempfehlen Drucken

Presse-Druck Augsburg kooperiert mit "xposeprint.de“

Erweiterung des Produktportfolios des Webshops um Rollenoffsetdruck
 
Norbert Hettrich und Andreas Ullmann

Norbert Hettrich (Druckhaus Weppert) und Andreas Ullmann (Presse-Druck- und Verlags-GmbH Augsburg) bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages (v.l.n.r).

Das Druckhaus Weppert aus Schweinfurt erweitert sein Angebot für den Onlineshop "xposeprint.de“ mit Produkten der Presse-Druck- und Verlags-GmbH Augsburg. Ab dem 2. Quartal 2016 will "xposeprint.de“ Produkte rund um den Zeitungsdruck im Rollenoffsetverfahren anbieten. Rollenoffsetdruck wird nach Einschätzung von Weppert bislang nur von sehr wenigen Onlinedruckereien angeboten. Deshalb wollen Weppert und Presse-Druck Augsburg diese "vielversprechende und kostengünstige Premium-Nische für den Onlineprint-Anwender erschließen“, so eine Pressemitteilung.

Grundlage für die Zusammenarbeit ist ein am 26. Januar 2016 unterzeichneter Kooperationsvertrag zwischen den beiden Unternehmen. "Rollenoffsetdruck erschließt unseren Kunden eine günstige Möglichkeit, den Zeitungsdruck zu nutzen. Uns war wichtig, dass wir mit einem erfahrenen Partner, verbunden mit der Erfüllung höchstmöglicher Qualitätsansprüche, diesen Weg gehen können. Presse-Druck Augsburg bietet mit seinem HQP-Verfahren (High-Quality-Package) die bestmögliche Qualität im deutschsprachigen Markt“, so Norbert Hettrich, Geschäftsführer des Druckhauses Weppert.

Mit HQP  können im Zeitungsdruck 60er Hybridraster in Verbindung mit höheren Papiergrammaturen genutzt werden. "xposeprint.de“  will dies ab einer 1000er-Auflage anbieten, kündigte Norbert Hettrich im Rahmen der Vertragsunterzeichnung an.

Die Presse-Druck- und Verlags-GmbH druckt wöchentlich bis zu sechs Millionen Zeitungen und zeitungsähnliche Produkte das Haus. Neben der klassischen Zeitung werden auch Beilagen, Messezeitungen, Kataloge, Vereinsmagazine und Werbebroschüren produziert. Presse-Druck ist Teil der Mediengruppe Pressedruck. Kernprodukt des Familienunternehmens ist die Augsburger Allgemeine. Zur  Mediengruppe Pressedruck gehören zudem die Würzburger Mediengruppe Main-Post und das Südkurier Medienhaus in Konstanz.

Das Druckhaus Weppert betreibt mit "xposeprint.de", "flinq.de" und dem Web-to-Print-Service VIP Print mehrere webbasierte Druck- und Gestaltungslösungen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Bertelsmann: wieder rückläufige Druckgeschäfte

Insgesamt aber Rekordwerte bei operativem Ergebnis und Konzernergebnis – Gesamtumsatz blieb stabil
Bertelsmann

Der Bertelsmann-Konzern (Gütersloh) erzielte im Geschäftsjahr 2016 mit 17,0 Mrd. Euro nur knapp den gleichen Umsatz wie im vergangenen Jahr (17,1 Mrd. Euro). Das Operating EBITDA stieg hingegen um 3,3 Prozent auf 2,57 Mrd. Euro (Vorjahr: 2,49 Mrd. Euro). Auch das Konzernergebnis konnte erneut verbessert werden und errreichte mit 1,14 Mrd. Euro den höchsten Wert seit 2006 (Vorjahr: 1,11 Mrd. Euro). Die Printaktivitäten der Gruppe sind aber weiter rückläufig.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...