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Print Power kooperiert mit der Kampagne „Print wirkt“ des VDZ

Kommunikationsinitiativen sollen Synergieeffekte generieren
 

Eines der drei Anzeigenmotive, die sowohl im Print-wirkt- als auch im Print-Power-Design geschaltet werden sollen.

Print Power Deutschland und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kooperieren in ihren Kampagnen „Print Power“ und „Print wirkt“. Beide Kommunikationsinitiativen, die jeweils von der Wertschöpfungskette Druck und Papier sowie den Zeitschriftenverlagen getragen werden, wollen ab sofort enger zusammenarbeiten und Synergieeffekte generieren. 

Print-wirkt-Kampagne „Print wirkt, weil...“ 
Mit der Anzeigen- und Informationskampagne „Print wirkt“ will der VDZ über die Werbewirkung von Anzeigen informieren. Unterfüttert werden die plakativen Aussagen der "Print-wirkt-Kampagne“ von Argumenten und Fakten bezüglich der Wirkung und der Effizienz von Anzeigenwerbung in Zeitschriften. Zielgruppen der Kampagne sind wie bei der Print-Power-Initiative Mediaagenturen und Werbungtreibende.

Print Power-Kampagne „Ich bin“ 
„Ich bin ein zuverlässiger Partner“ lautet eines der typografischen Anzeigenmotive der Print-Power-Kampagne, mit der Media-Entscheider seit 2011 in Deutschland auf die Vorzüge des Mediums Print und die Vorteile der cross-medialen Werbung aufmerksam gemacht werden. Die Kampagne basiert auf Erkenntnissen wie: "Auf Papier Gedrucktes wirkt glaubwürdig" oder "Papier und Druck hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck und machen Printwerbung zum Erfolgserlebnis".

Kooperation bei Anzeigen und Publikationen 
Als erste gemeinsame Aktionen der Initivativen sollen Anzeigen geschaltet und eine Publikation veröffentlicht werden. Die drei Anzeigenmotive werden sowohl im Print wirkt- als auch im Print-Power-Design geschaltet, haben aber jeweils die gleichen Headlines. Grundlage dieser Headlines bilden wieder die Argumente für Print, die in der Copy mit einem Verweis auf die jeweiligen Websites (printwirkt.de, printpower.eu) genannt werden. Des weiteren planen beide Initiativen gemeinsame Veröffentlichung mit allen Argumenten, die für Werbung in Print sprechen, wechselseitige Auftritte auf den jeweiligen Events und eine Verlinkung der Websites. 

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