Weiterempfehlen Drucken

Print Power kooperiert mit der Kampagne „Print wirkt“ des VDZ

Kommunikationsinitiativen sollen Synergieeffekte generieren
 

Eines der drei Anzeigenmotive, die sowohl im Print-wirkt- als auch im Print-Power-Design geschaltet werden sollen.

Print Power Deutschland und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kooperieren in ihren Kampagnen „Print Power“ und „Print wirkt“. Beide Kommunikationsinitiativen, die jeweils von der Wertschöpfungskette Druck und Papier sowie den Zeitschriftenverlagen getragen werden, wollen ab sofort enger zusammenarbeiten und Synergieeffekte generieren. 

Print-wirkt-Kampagne „Print wirkt, weil...“ 
Mit der Anzeigen- und Informationskampagne „Print wirkt“ will der VDZ über die Werbewirkung von Anzeigen informieren. Unterfüttert werden die plakativen Aussagen der "Print-wirkt-Kampagne“ von Argumenten und Fakten bezüglich der Wirkung und der Effizienz von Anzeigenwerbung in Zeitschriften. Zielgruppen der Kampagne sind wie bei der Print-Power-Initiative Mediaagenturen und Werbungtreibende.

Print Power-Kampagne „Ich bin“ 
„Ich bin ein zuverlässiger Partner“ lautet eines der typografischen Anzeigenmotive der Print-Power-Kampagne, mit der Media-Entscheider seit 2011 in Deutschland auf die Vorzüge des Mediums Print und die Vorteile der cross-medialen Werbung aufmerksam gemacht werden. Die Kampagne basiert auf Erkenntnissen wie: "Auf Papier Gedrucktes wirkt glaubwürdig" oder "Papier und Druck hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck und machen Printwerbung zum Erfolgserlebnis".

Kooperation bei Anzeigen und Publikationen 
Als erste gemeinsame Aktionen der Initivativen sollen Anzeigen geschaltet und eine Publikation veröffentlicht werden. Die drei Anzeigenmotive werden sowohl im Print wirkt- als auch im Print-Power-Design geschaltet, haben aber jeweils die gleichen Headlines. Grundlage dieser Headlines bilden wieder die Argumente für Print, die in der Copy mit einem Verweis auf die jeweiligen Websites (printwirkt.de, printpower.eu) genannt werden. Des weiteren planen beide Initiativen gemeinsame Veröffentlichung mit allen Argumenten, die für Werbung in Print sprechen, wechselseitige Auftritte auf den jeweiligen Events und eine Verlinkung der Websites. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

The Navigator Company erhöht Papierpreise

Preissteigerungen treten ab 1. Juli 2017 in Kraft

Das portugiesische Unternehmen The Navigator Company, Hersteller von Zellstoff, Druckpapier und Tissue, erhöht ab 1. Juli 2017 (Versanddatum) in ganz Europa die Preise für seine ungestrichenen holzfreien Papiere. Die Preiserhöhungen werden laut Unternehmensangaben zwischen drei und fünf Prozent betragen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...