Weiterempfehlen Drucken

Print Power kooperiert mit der Kampagne „Print wirkt“ des VDZ

Kommunikationsinitiativen sollen Synergieeffekte generieren
 

Eines der drei Anzeigenmotive, die sowohl im Print-wirkt- als auch im Print-Power-Design geschaltet werden sollen.

Print Power Deutschland und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kooperieren in ihren Kampagnen „Print Power“ und „Print wirkt“. Beide Kommunikationsinitiativen, die jeweils von der Wertschöpfungskette Druck und Papier sowie den Zeitschriftenverlagen getragen werden, wollen ab sofort enger zusammenarbeiten und Synergieeffekte generieren. 

Print-wirkt-Kampagne „Print wirkt, weil...“ 
Mit der Anzeigen- und Informationskampagne „Print wirkt“ will der VDZ über die Werbewirkung von Anzeigen informieren. Unterfüttert werden die plakativen Aussagen der "Print-wirkt-Kampagne“ von Argumenten und Fakten bezüglich der Wirkung und der Effizienz von Anzeigenwerbung in Zeitschriften. Zielgruppen der Kampagne sind wie bei der Print-Power-Initiative Mediaagenturen und Werbungtreibende.

Print Power-Kampagne „Ich bin“ 
„Ich bin ein zuverlässiger Partner“ lautet eines der typografischen Anzeigenmotive der Print-Power-Kampagne, mit der Media-Entscheider seit 2011 in Deutschland auf die Vorzüge des Mediums Print und die Vorteile der cross-medialen Werbung aufmerksam gemacht werden. Die Kampagne basiert auf Erkenntnissen wie: "Auf Papier Gedrucktes wirkt glaubwürdig" oder "Papier und Druck hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck und machen Printwerbung zum Erfolgserlebnis".

Kooperation bei Anzeigen und Publikationen 
Als erste gemeinsame Aktionen der Initivativen sollen Anzeigen geschaltet und eine Publikation veröffentlicht werden. Die drei Anzeigenmotive werden sowohl im Print wirkt- als auch im Print-Power-Design geschaltet, haben aber jeweils die gleichen Headlines. Grundlage dieser Headlines bilden wieder die Argumente für Print, die in der Copy mit einem Verweis auf die jeweiligen Websites (printwirkt.de, printpower.eu) genannt werden. Des weiteren planen beide Initiativen gemeinsame Veröffentlichung mit allen Argumenten, die für Werbung in Print sprechen, wechselseitige Auftritte auf den jeweiligen Events und eine Verlinkung der Websites. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Konjunktur im November: Stimmung trübt sich erneut ein

Druckereien zeigen sich unzufriedener mit dem Auftragsbestand und blicken skeptischer in die Zukunft

Die Stimmung in der Druck  und Medienwirtschaft hat sich im November 2016 gegenüber dem Vormonat eingetrübt. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturtelegramm des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM) hervor. So ging der saisonbereinigte Index zur Beurteilung der aktuellen Geschäftslage um 3,5 % auf 107,9 Zähler zurück. Das Vorjahresniveau sei dabei um 5,5 % unterschritten worden. Gleichzeitig blickten die Druckunternehmer skeptischer in die Zukunft. Sie revidierten ihre Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate, sodass der entsprechende Index von 100,6 Zählern im Oktober um 1,8 % auf derzeitige 98,8 Zähler sank. Die Veränderung zum Vorjahr sei mit -1,3 % weniger stark ausgeprägt gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...