Weiterempfehlen Drucken

PrintStars 2013: Der Countdown läuft – am 24. Mai ist Anmeldeschluss!

10 Jahre Printstars – Der Branchenevent mit PrintNight und PrintCongress im Jubiläumsjahr
 

In wenigen Tagen endet die Anmeldefrist – noch können sich Interessierte für die Teilnahme am Branchenwettbewerb "PrintStars 2013 – Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie" bewerben.

Zum Branchenwettbewerb "PrintStars 2013 – Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie" können Unternehmen noch bis einschließlich Freitag, den 24. Mai 2013, herausragende Druckprodukte, die sie hergestellt haben oder an deren Produktion sie beteiligt waren, einreichen. 

Spannende 25 Kategorien und Sonderpreise – von Büchern und Verpackungen über großformatige Werbung bis hin zu Green Printing und High Volume Printing – stehen den Unternehmen zur Bewerbung zur Verfügung.

Die Kategorien und Sonderpreise, die ausgelobt werden:

Druckprodukte:

  • Bücher
  • Flyer, Beilagen, Prospekte (powered by KBA)
  • Kataloge
  • Kalender
  • Direct Mailings
  • Kundenmagazine + Mitarbeiterzeitschriften
  • Corporate Books
  • Geschäftsberichte (powered by Medienversicherung)
  • Zeitungen (powered by Fujifilm)
  • Zeitschriften (powered by Technotrans)
  • Displays (powered by Hilpert)
  • Verpackungen + Etiketten (powered by Jänecke + Schneemann)
  • Crossmediale Vernetzung
  • LFP – Large Format Printing (powered by EFI)

Marketing:

  • Gedruckte Eigenwerbung
  • Schüler- / Studierendenpublikation (powered by Heidelberg)

Sonderpreise:

  • High Volume Printing
  • Kreativste Bildsprache
  • Innovative Medienproduktion – f:mp-Award
  • Green Printing (powered by Agfa)
  • Papier von seiner kreativsten Seite
  • Print-Veredelungen (powered by Hönle Group)
  • Innovative Druckweiterverarbeitung – DID-Award
  • Print-Gimmick des Jahres (powered by Drupa)
  • Digitaldruckprodukt (powered by Hewlett Packard)

Mitmachen können: Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe, Weiterverarbeitungsunternehmen, Auftraggeber/Printbuyer sowie berufsbezogene Ausbildungsinstitute, Hochschulen oder Schulen mit deutschem Firmensitz oder einer Niederlassung in Deutschland, die an der Planung bzw. Herstellung der eingereichten Druckprodukte beteiligt waren.

Unter folgendem Link sind die Ausschreibungsunterlagen erhältlich.

Am 16. Oktober 2013 erfolgt die große Preisverleihung im Rahmen der PrintNight in Stuttgart. Ein Highlight: Die PrintNight mit PrintCongress und PrintStars-Ausstellung findet bereits im 10. Jahr statt!

Weitere Informationen sind erhältlich per Telefon: +49-(0) 711- 44817-65, oder per E-Mail: c.reepel@print.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Manroland Web Systems hat Fertigung ausgelagert

280 Mitarbeiter sind in neue Produktionsgesellschaft gewechselt
Manroland Web Systems

Der Druckmaschinenhersteller Manroland Web Systems hat seine Fertigung in eine neu gegründete Firma ausgelagert. Bereits am 12. Juni 2017 wurde die Manroland Web Produktionsgesellschaft mbH gegründet, die ebenfalls zur Lübecker Possehl-Gruppe gehört. Das neue Unternehmen soll, wie es in einer Pressemitteilung von Manroland Web Systems heißt, „zukünftig als Fertigungsunternehmen für sämtliche Branchen agieren“.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...