Weiterempfehlen Drucken

Printcafe kauft Printchannel

Creo übernimmt E-Commerce-Technologie für Content Management und Workflow

Der Softwarehersteller Printcafe hat einen Vertrag zur Übernahme der Vermögenswerte und des geistigen Eigentums wie Patente und Schutzrechte von Printchannel unterzeichnet. Nähere Einzelheiten der Transaktion wurden nicht veröffentlicht. Printcafe hat jedoch erklärt, außer im Zusammenhang mit bestimmten Kunden-Verträgen keine Verpflichtungen oder Verbindlichkeiten von Printchannel zu übernehmen.
Printchannel bietet Web-gestützte Procurement-Lösungen für die grafische Industrie. Das amerikanische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in San Franzisco und betreibt auch in Europa Niederlassungen. Laut eigener Aussage ist das »Printchannel«-System für die Katalogerstellung bei mehr als 100 Druckereien installiert.
Außerdem hat die Firma Printcafe im Zusammenhang mit der Transaktion angekündigt, dass ihr strategischer Partner Creo die E-Commerce-Technologie von Printchannel übernehmen wird, die mit Content Management und Workflow zu tun hat. Das Know-How von Creo in Bezug auf den variablen Datendruck, das Softproofen, das Ausschießen und die Erzeugung von PDF-Dateien soll die Printchannel Classic- und Print I/O Produkte optimieren.

Printcafe http://www.printcafe.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...