Weiterempfehlen Drucken

Reiff Medien: Rückzug aus dem Bogenoffset

Investitionen in die Zeitungstechnik

Reiff Print Offenburg, die über den Südwesten hinaus bekannte Akzidenz-Großdruckerei des Medien- und Verlagshauses Reiff Medien in Offenburg, zieht sich zum Ende des 1. Quartals 2002 aus dem Akzidenzdruck zurück. Verleger Peter Reiff möchte mit der »Investition in die Zukunft« der Zeitung, dem Zeitungsdruck mehr Kompetenz und Marktchancen verleihen. Denn die Wettbewerbsvorteile der Zeitungsdrucker werden sich eindeutig im Coldsetbereich über die neuen Maschinengenerationen und die damit verbundene hohe Flexibilität, durch die durchgehende Vierfarbigkeit und die besseren Papier- und Bildqualitäten erreichen lassen.
Bereits im September 2002 wird eine neue KBA Commander (Berliner Format) in einer neuen Druckhalle die Produktion aufnehmen. Eine Druckmaschine, die eine vielfältige Produktpalette von der Zeitung über mehrfarbige Telefonbücher bis zum Katalog abdecken wird (max. 42 500 Zyl.-U/Std., bei 11,1 m/s, 85 000 Expl./Std.) Schon heute produziert Reiff Zeitungsdruck für viele seiner Kunden überregional und will auf Grund dieser Investition von rund 19 Mio. Euro die Marktposition weiter ausbauen.
Die mit dem Baubeginn und der Bestellung der neuen Drucktechnik eingeleitete Investition ist aber auch im Zusammenhang zu sehen mit dem, was bei Burda am Standort Offenburg läuft und mit der rasanten Einwicklung der Fachhochschule Offenburg, gerade im Medien- und Kommunikationsbereich.

Reiff Medien www.baden-online.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Igepa: Preiserhöhungen ab Januar 2018

Stark steigende Zellstoff- und Energiekosten werden als Grund genannt

Die Fachhandelsgruppe Igepa Group wird ab dem 2. Januar 2018 die Preise für grafische Papiere, Karton und Office-Papiere aus ihrem Sortiment erhöhen. Als Grund werden stark steigende Zellstoff- und Energiekosten angegeben, die bei den Papierherstellern zu erhöhten Produktionskosten führen würden, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. 

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...