Weiterempfehlen Drucken

Rekordjahr für Canto

Gesamtumsatz um 42 Prozent gestiegen

Canto gab heute bekannt, dass das Unternehmen, gemessen am Umsatzwachstum, Gewinn, Bekanntheit der Marke, Verkauf von Client/Server-Systemen, an Partnerschaften, neuen
Service-Leistungen und High-End Enterprise-Lösungen, im Jahr 2000 ein weiteres Rekordjahr erzielt hat.
Das Jahr 2000 ist das zehnte aufeinanderfolgende Jahr mit verzeichnetem Umsatzwachstum. 1990 mit so gut wie keinem Kapital gegründet liefert Canto die typische Erfolgsgeschichte eines Start-up-Unternehmens. Die Gesamtumsätze stiegen 2000 im Vergleich zu 1999 um 42 Prozent an; das ist laut Hersteller um so bemerkenswerter, da nicht alle Produkte und Sprachversionen das ganze Jahr über erhältlich waren. Amerika und Deutschland, wo die Produkte zuerst veröffentlicht wurden, trugen den Grossteil zum Umsatzwachstum bei, allein in Deutschland stieg er im letzten Jahr um 159 Prozent. Canto ist eine nicht börsennotierte AG mit Sitz in Delaware und Niederlassungen in San Francisco, Berlin und Tokio. Das Unternehmen finanziert sich aus Eigenmitteln und erzielte im Jahr 2000 sieben Prozent Umsatzgewinn.
Der bedeutendste Schritt in Jahr 2000 sei jedoch die Einführung der Cumulus Enterprise-Lösung gewesen, dem neuen High-End-Produkt, das nicht allein auf den Produktverkauf, sondern vielmehr auf vollständige, auf Service basierende, Lösungen ausgerichtet ist.

Canto http://www.canto.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partner: Canon Solutions America und Onevision Software

Kooperation für enges Zusammenspiel von Hard- und Software

Die Unternehmen Canon Solutions America Inc., hundertprozentige Tochter von Canon U.S.A. Inc., und Onevision Software Inc., internationaler Anbieter von Softwarelösungen für die Druck-, Verlags- und Medienbranche, geben ihre Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit beider Unternehmen sei es, Kunden – durch das vereinfachte Zusammenspiel von Hard- und Software – leichter, schneller und kostensparender optimale Druckergebnisse erzielen zu lassen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...