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Ricoh investiert in kanadischen MIS-Anbieter Avanti Computer Systems

Avantis Print-MIS-Funktionen ergänzen das Portfolio von Ricoh
 

Ricoh hat nach eigenen Angaben mehrere Millionen Dollar in den kanadischen MIS-Anbieter Avanti Computer Systems Ltd. investiert und damit sein eigenes Portfolio erweitert.

Ricoh hat mehrere Millionen Dollar in den kanadischn MIS-Anbieter Avanti Computer Systems Ltd. investiert. Durch die strategische Partnerschaft erweitert Ricoh sein Portfolio um MIS-Systeme für die Druckindustrie. Avanti Computer Systems, bisher vor allem auf dem nordamerikanischen Markt vertreten, erhält durch die Zusammenarbeit Zugang zu einem größeren, globalen Markt.

Avanti kann bereits auf mehrere hundert Installationen seiner Print-MIS-Software im kommerziellen sowie im In-House-Druckbereich verweisen. Zum Funktionsumfang der Lösung gehören unter anderem die Auftragskalkulation, die Nachverfolgung und Rechnungslegung, das CRM sowie das Bestand-, Warenwirtschafts- und Direct-Mail-Management. Avantis Kerntechnologien sollen Ricohs Angebotspalette ideal durch Lösungen für gemischte Produktionsumgebungen, beispielsweise im Großformat-, Bogendigital- und Endlosdruck, dem Offset und Fulfilment. Ricoh ist nach eigener Aussage bemüht, Druckunternehmen alternative Lösungen anbieten zu können, die offene Industriestandards unterstützen und Schnittstellen zu den wichtigsten Drucktechnologien unterschiedlicher Anbieter besitzen. So wolle es der japanische Digitaldruckmaschinenhersteller seinen Kunden ermöglichen, Zugriff auf die entsprechenden Informationen zu haben, wenn sie diese benötigen. Darüber hinaus baue Ricoh damit seine Reichweite innerhalb der Druckindustrie aus. Erst vor kurzem hatte der Hersteller in PTI Marketing Technology investiert, einem Anbieter von Automatisierungslösungen.

"Die Möglichkeiten von Avantis Print MIS sind die perfekte Ergänzung zu unserem Portfolio. In gleicher Weise, wie wir den Druck-Workflow automatisieren, automatisiert Avanti des Back-Office-System: Warenwirtschaft, Preisfindung, Vorkalkulation und Abrechnung. Die Investition entspricht auc unserer 'Imagine-Change-Initiative', die Unternehmen bei der Rationalisierung und Optimierung ihrer Prozesse für mehr Effizienz und geringere Kosten unterstützen soll", so Yasuhiko Hosoe, Associate Director und stellvertretender Geschäftsführer bei der Ricoh Production Printing Business Group.

"Die strategische Investition von Ricoh in Avanti bedeutet unter anderem, dass wir unsere Produktentwicklung beschleunigen und in neue Märkte vordringen können", so Patrick Boland, Präsident und CEO bei Avanti Computer Systems. Zusätzlich zu Ricoh werde Avanti weiterhin seine Produkte aktiv über alle Kanäle seine Produkte auf den Markt bringen, einschließlich der derzeitigen Handelspartner.

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