Weiterempfehlen Drucken

Ricoh unterstützt PTI Marketing Technologies mit Investition

Entwicklung neuer "Marketing-Collateral-Management-Tools" soll vorangetrieben werden
 

Um die Entwicklung neuer "Marketing-Collateral-Management-Tools" voranzutreiben, hat die Ricoh Company, Ltd. eine Investition in das US-amerikanische Unternehmen PTI Marketing Technologies getätigt.

Um die Entwicklung neuer "Marketing-Collateral-Management-Tools" voranzutreiben, hat die Ricoh Company, Ltd. eine Investition in das US-amerikanische Unternehmen PTI Marketing Technologies, einem Anbieter von Web-To-Print- und Personalisierungs-Lösungen für Druckdienstleister, getätigt. Die neuen Tools sollen Druckdienstleistern aus den Bereichen Commercial und Corporate Print helfen, ihre Produktion effizienter zu gestalten und sich auch als Marketingdienstleister zu positionieren.

Durch die enge Zusammenarbeit mit PTI Marketing Technologies und die Investition will Ricoh seinen Kunden komplette End-To-End-Produktion-Printing-Lösungen anbieten. So soll es den Anwendern ermöglicht werden, sich als Marketingdienstleister zu positionieren, auch wenn es um Themen wie Marketing Automation und Brand Management geht.

Neue Tools sollen Druckdienstleistern helfen, ihren Wert zu steigern

Zusammen bringen Ricoh und PTI neue Technologien, Software und Services auf den Markt, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Multichannel-Marketing-Kampagnen auf globalem, regionalem oder lokalem Level durchzuführen. So sind etwa schon "Business Booster" oder das "Business Driver Programm" entstanden, die es zum Ziel haben, das Geschäftsmodell der Kunden und deren Strategie zu optimieren. Durch die Investition in PTI Marketing Technologies werde es für Ricoh-Kunden nun einfacher, Leistungen zu ergänzen und ihr Portfolio von nur einem "Print-Channel", wie zum Beispiel Direct-Mailings, auf ein breiteres Spektrum kanalübergreifender Kommunikationsmöglichkeiten zu erweitern. Druckdienstleister könnten so den Wert ihres Unternehmens steigern und ihren Kunden einen Mehrwert bieten.

„Druckdienstleister benötigen heute Lösungen, die über die traditionellen Druckdienstleistungen hinausgehen, wenn sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein wollen.“, sagt Yasuhiko Hosoe, Associate Director und Deputy General Manager der Ricoh Production Printing Business Group, Ricoh Company, Ltd. „Die Investition von Ricoh ermöglicht es PTI, schnell zu expandieren und unsere Software Marcom-Central und Fusion-Pro global einzusetzen. Die Kombination der Lösungen von Ricoh mit der PTI-Software hilft beiden Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben”, fügt Coleman Kane, Präsident und CEO von PTI Marketing Technologies hinzu.

Ricoh und PTI arbeiteten schon 2011 zusammen

2011 kündigten die Unternehmen an, dass Ricoh eine cloud-basierte Software-Lösung anbieten werde, die eine Vielzahl an Outputverteilungs-Formaten für Druck und andere Medien unterstützt, wie zum Beispiel PDF, AFP und HTML-E-Mail basierend auf der SaaS-Software von PTI, Marcom-Central. Mit dieser Lösung können Unternehmen beispielsweise Distributoren und Sales-Mitarbeitern schnell und einfach Zugang zu Werbe- und Marketingmaterialien bieten.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Konjunktur im November: Stimmung trübt sich erneut ein

Druckereien zeigen sich unzufriedener mit dem Auftragsbestand und blicken skeptischer in die Zukunft

Die Stimmung in der Druck  und Medienwirtschaft hat sich im November 2016 gegenüber dem Vormonat eingetrübt. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturtelegramm des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM) hervor. So ging der saisonbereinigte Index zur Beurteilung der aktuellen Geschäftslage um 3,5 % auf 107,9 Zähler zurück. Das Vorjahresniveau sei dabei um 5,5 % unterschritten worden. Gleichzeitig blickten die Druckunternehmer skeptischer in die Zukunft. Sie revidierten ihre Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate, sodass der entsprechende Index von 100,6 Zählern im Oktober um 1,8 % auf derzeitige 98,8 Zähler sank. Die Veränderung zum Vorjahr sei mit -1,3 % weniger stark ausgeprägt gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...