Weiterempfehlen Drucken

Ricoh unterstützt PTI Marketing Technologies mit Investition

Entwicklung neuer "Marketing-Collateral-Management-Tools" soll vorangetrieben werden
 

Um die Entwicklung neuer "Marketing-Collateral-Management-Tools" voranzutreiben, hat die Ricoh Company, Ltd. eine Investition in das US-amerikanische Unternehmen PTI Marketing Technologies getätigt.

Um die Entwicklung neuer "Marketing-Collateral-Management-Tools" voranzutreiben, hat die Ricoh Company, Ltd. eine Investition in das US-amerikanische Unternehmen PTI Marketing Technologies, einem Anbieter von Web-To-Print- und Personalisierungs-Lösungen für Druckdienstleister, getätigt. Die neuen Tools sollen Druckdienstleistern aus den Bereichen Commercial und Corporate Print helfen, ihre Produktion effizienter zu gestalten und sich auch als Marketingdienstleister zu positionieren.

Durch die enge Zusammenarbeit mit PTI Marketing Technologies und die Investition will Ricoh seinen Kunden komplette End-To-End-Produktion-Printing-Lösungen anbieten. So soll es den Anwendern ermöglicht werden, sich als Marketingdienstleister zu positionieren, auch wenn es um Themen wie Marketing Automation und Brand Management geht.

Neue Tools sollen Druckdienstleistern helfen, ihren Wert zu steigern

Zusammen bringen Ricoh und PTI neue Technologien, Software und Services auf den Markt, um Unternehmen die Möglichkeit zu geben, Multichannel-Marketing-Kampagnen auf globalem, regionalem oder lokalem Level durchzuführen. So sind etwa schon "Business Booster" oder das "Business Driver Programm" entstanden, die es zum Ziel haben, das Geschäftsmodell der Kunden und deren Strategie zu optimieren. Durch die Investition in PTI Marketing Technologies werde es für Ricoh-Kunden nun einfacher, Leistungen zu ergänzen und ihr Portfolio von nur einem "Print-Channel", wie zum Beispiel Direct-Mailings, auf ein breiteres Spektrum kanalübergreifender Kommunikationsmöglichkeiten zu erweitern. Druckdienstleister könnten so den Wert ihres Unternehmens steigern und ihren Kunden einen Mehrwert bieten.

„Druckdienstleister benötigen heute Lösungen, die über die traditionellen Druckdienstleistungen hinausgehen, wenn sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein wollen.“, sagt Yasuhiko Hosoe, Associate Director und Deputy General Manager der Ricoh Production Printing Business Group, Ricoh Company, Ltd. „Die Investition von Ricoh ermöglicht es PTI, schnell zu expandieren und unsere Software Marcom-Central und Fusion-Pro global einzusetzen. Die Kombination der Lösungen von Ricoh mit der PTI-Software hilft beiden Unternehmen, sich von der Konkurrenz abzuheben”, fügt Coleman Kane, Präsident und CEO von PTI Marketing Technologies hinzu.

Ricoh und PTI arbeiteten schon 2011 zusammen

2011 kündigten die Unternehmen an, dass Ricoh eine cloud-basierte Software-Lösung anbieten werde, die eine Vielzahl an Outputverteilungs-Formaten für Druck und andere Medien unterstützt, wie zum Beispiel PDF, AFP und HTML-E-Mail basierend auf der SaaS-Software von PTI, Marcom-Central. Mit dieser Lösung können Unternehmen beispielsweise Distributoren und Sales-Mitarbeitern schnell und einfach Zugang zu Werbe- und Marketingmaterialien bieten.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...