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Ricoh übernimmt den Hersteller von Textil-Direktdruckmaschinen Anajet

Engagement im industriellen Druck soll ausgebaut werden
 

Mit der Übernahme von Anajet will Ricoh seine Position im Markt des industriellen Inkjetdruckes ausbauen.

Ricoh will seinen Geschäftsbereich des Industriellen Inkjetdruckes weiter ausbauen und dazu den amerikanischen Hersteller von Textil-Direktdruckmaschinen Anajet übernehmen. Wie die japanische Konzern am vergangenem Freitag bekannt gab, habe man bereits eine entsprechende Vereinbarung miteinander getroffen. Das im kalifornischen Costa Mesa ansässige Unternehmen wird damit eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Ricoh Printing Systems America, Inc. Sowohl der Name Anajet, wie auch das Management Team und die Kapazitäten inklusive der rund 50 Mitarbeiter werden übernommen, so Ricoh.

Anajet wurde 2006 gegründet und war laut Ricoh eines der ersten Unternehmen, die in der Massenfertigung von Direktdruckmaschinen tätig waren. Heute kommen in der Mehrheit der Anajet-Drucksysteme die Inkjet-Druckköpfe von Ricoh zum Einsatz.

Ricohs Erfahrungen haben sich bisher vor allem auf die Bereiche "Office" und "Commercial Printing" konzentriert. Durch die Übernahme des Anajet-Portfolios will der japanische Hersteller nun auch seine Position im Markt des Industriellen-Inkjetdruckes stärken, wo das Unternehmen bereits durch seine Inkjet-Druckkopf-Technologien vertreten sei. Die Kombination des Ricoh-Portfolios mit den Lösungen von Anajet soll den Kunden nun die Möglichkeit geben, ein breites Leistungsspektrum anbieten zu können.

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