Weiterempfehlen Drucken

Sächsische Druck- und Verlagshaus AG heißt jetzt SDV – Die Medien AG

Druck- und Verlagshaus nimmt Namen der Dachmarke an
 

SDV – Die Medien AG, so lautet der neue Name der Sächsischen Druck- und Verlagshaus AG.

Ab sofort firmiert die Sächsische Druck- und Verlagshaus AG als SDV – Die Medien AG. Bisher war SDV – Die Medien AG nur der Name der Dachmarke. Bereits vor Jahren wurde diese eingeführt, um einen einheitlichen Auftritt der Tochterunternehmen zu gewährleisten. Nun hat die Muttergesellschaft diesen Markennamen angenommen und die entsprechende Änderung im Handelsregister veranlasst. 

„An den relevanten Märkten kennt man uns mittlerweile nur als SDV – Die Medien AG. Die vollständige Firmenbezeichnung verwendet kaum noch jemand“, erklärt Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV – Die Medien AG. Deshalb habe man sich für eine Umfirmierung entschieden. Der neue Name entspräche außerdem viel mehr dem Selbstverständnis des modernen und zukunftsträchtigen Medienunternehmens. Ein bloßer Druck- und Verlagsdienstleister sei das Unternehmen längst nicht mehr, so der Vorstandsvorsitzende.

Über SDV – Die Medien AG
Das bundesweit agierende Unternehmen wird in zweiter Generation als mittelständischer Produktionsbetrieb geführt. Die nicht börsennotierte Medien AG beschäftigt derzeit 270 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. Laut eigenen Angaben schafft es das Unternehmen seit Jahren, seine Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen. Mit Produktionsstandorten in Dresden, Weidenberg, München, Halle (Saale) und Großschirma bietet SDV – Die Medien AG ein Leistungsspektrum auf dem Gebiet des Direktmarketings, welches neben Druck, Veredelung und Weiterverarbeitung von Dialogmedien auch Kampagnen-Konzeption und -Auswertung umfasst. Zum SDV-Portfolio gehören außerdem Dienstleistungen rund um den Vergabe- und Beschaffungsprozess. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...