Weiterempfehlen Drucken

Sächsische Druck- und Verlagshaus AG heißt jetzt SDV – Die Medien AG

Druck- und Verlagshaus nimmt Namen der Dachmarke an
 

SDV – Die Medien AG, so lautet der neue Name der Sächsischen Druck- und Verlagshaus AG.

Ab sofort firmiert die Sächsische Druck- und Verlagshaus AG als SDV – Die Medien AG. Bisher war SDV – Die Medien AG nur der Name der Dachmarke. Bereits vor Jahren wurde diese eingeführt, um einen einheitlichen Auftritt der Tochterunternehmen zu gewährleisten. Nun hat die Muttergesellschaft diesen Markennamen angenommen und die entsprechende Änderung im Handelsregister veranlasst. 

„An den relevanten Märkten kennt man uns mittlerweile nur als SDV – Die Medien AG. Die vollständige Firmenbezeichnung verwendet kaum noch jemand“, erklärt Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV – Die Medien AG. Deshalb habe man sich für eine Umfirmierung entschieden. Der neue Name entspräche außerdem viel mehr dem Selbstverständnis des modernen und zukunftsträchtigen Medienunternehmens. Ein bloßer Druck- und Verlagsdienstleister sei das Unternehmen längst nicht mehr, so der Vorstandsvorsitzende.

Über SDV – Die Medien AG
Das bundesweit agierende Unternehmen wird in zweiter Generation als mittelständischer Produktionsbetrieb geführt. Die nicht börsennotierte Medien AG beschäftigt derzeit 270 Mitarbeiter, davon acht Auszubildende. Laut eigenen Angaben schafft es das Unternehmen seit Jahren, seine Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen. Mit Produktionsstandorten in Dresden, Weidenberg, München, Halle (Saale) und Großschirma bietet SDV – Die Medien AG ein Leistungsspektrum auf dem Gebiet des Direktmarketings, welches neben Druck, Veredelung und Weiterverarbeitung von Dialogmedien auch Kampagnen-Konzeption und -Auswertung umfasst. Zum SDV-Portfolio gehören außerdem Dienstleistungen rund um den Vergabe- und Beschaffungsprozess. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Antalis: Preiserhöhungen ab Mai und Juni 2017

Preisanpassungen für gestrichene und ungestrichene grafische Papiere, Büropapiere und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich

Der Frechener Papiergroßhändler Antalis erhöht ab Mai 2017 die Preise für gestrichene Papiere um bis zu 3 Prozent und für bestimmte Produkte aus dem Packagingbereich um bis zu 8 Prozent. Weiterhin werden die Preise des Großhändlers für ungestrichene grafische Papiere und Büropapiere je nach Produktqualität ab Juni 2017 um 4 bis 6 Prozent steigen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...