Weiterempfehlen Drucken

Schwache Konjunktur setzt Cisco zu

Gewinn- und Umsatzwarnung

Der weltgrößte Netzwerkausrüster für das Internet hat eine Gewinn- und Umsatzwarnung ausgegeben. Das Unternehmen prognostizierte für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von rund 30 Prozent gegenüber den vorangegangen drei Monaten. Cisco kündigte gleichzeitig an, 8.500 Mitarbeiter zu entlassen.
Cisco hatte im zweiten Quartal 6,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der Gewinn lag bei 1,33 Mrd. US-Dollar sprich 19 Cents pro Aktie. Damit blieb das Unternehmen im vorigen Quartal erstmals seit 25 Quartalen unter den Erwartungen. Im laufenden dritten Quartal wird der Pro-Forma-Gewinn pro Aktie laut Cisco im niedrigen einstelligen Bereich liegen. Die Cisco-Aktien verloren nach Bekanntgabe der Prognose im nachbörslichen Handel etwa acht Prozent.
Die Ergebnisse von Cisco gelten als Indikator für die Konjunktur der IT-Branche insgesamt, da das Unternehmen zugleich zu den größten Abnehmern von elektronischen Zulieferteilen gehört. Der Hersteller machte wie zuvor bereits andere IT-Firmen die weltweite Wirtschaftslage, die Abschwächung im globalen Telekom-Markt und die Verlangsamung der Informationstechnologie-Ausgaben der Unternehmen für die Lage verantwortlich.

Cisco http://www.cisco.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Partner: Canon Solutions America und Onevision Software

Kooperation für enges Zusammenspiel von Hard- und Software

Die Unternehmen Canon Solutions America Inc., hundertprozentige Tochter von Canon U.S.A. Inc., und Onevision Software Inc., internationaler Anbieter von Softwarelösungen für die Druck-, Verlags- und Medienbranche, geben ihre Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit beider Unternehmen sei es, Kunden – durch das vereinfachte Zusammenspiel von Hard- und Software – leichter, schneller und kostensparender optimale Druckergebnisse erzielen zu lassen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...