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Schweizer Post kauft Dialogmarketingdienstleister GHP

Alle Mitarbeiter werden übernommen

Die Schweizerische Post übernimmt die deutsche GHP-Unternehmensgruppe. GHP soll unter eigenem Namen mit allen rund 2800 Mitarbeitern weiterhin am Hauptsitz in Bamberg geführt werden.
GHP ist eine internationale Unternehmensgruppe für Dialogmarketing und Kundenmanagement. Die Gruppe ist in sieben Ländern tätig und gehört mit einem Umsatz von über 250 Millionen Euro in diesem Markt zu den führenden Unternehmen in Europa. Die Schweizerische Post übernimmt GHP vorbehältlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörden zu mehr als zwei Dritteln von den bisherigen Eigentümern und erwirbt für die Übernahme der restlichen Anteile eine Option per Ende 2008. Der Kaufpreis liegt im zweistelligen Millionenbereich.
GHP wird vorerst nicht in den Konzern eingegliedert, sondern strategisch dem Bereich Finanzen der Schweizerischen Post zugeordnet und durch einen neuen Gesellschafterausschuss geführt. Der Leiter des Strategischen Kundenmanagements der Post, Frank Marthaler, wird als Delegierter dieses Ausschusses vor Ort tätig sein. Das Management unter der Leitung von GHP-Geschäftsführer Reinhard Holekamp sowie die 2800 Mitarbeiter werden von der Post vollständig übernommen.
GHP hatte nach dem letztjährigen Ergebniseinbruch im Jahr 2005 eine Konsolidierung eingeleitet. Das operative Ergebnis der Gruppe im ersten Halbjahr 2006 gestaltete sich im Vergleich zum Vorjahr wieder positiv. Bis Ende des Jahres rechnet das Unternehmen mit weiteren Fortschritten und einem positiven Ergebnis in Millionenhöhe. GHP hatte nach einem Management-Buy-out im Dezember 2005 mit der Suche nach einem finanzstarken Industriepartner begonnen.

GHP http://www.ghp.de

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