Weiterempfehlen Drucken

Springer und T-Online: Gemeinsame Online-Vermarktung

Interactive Media größter Online-Vermarkter in Deutschland

Die T-Online International AG will sich mit 50 Prozent an der Interactive Media CCSP AG, einer 100-prozentigen Tochter des Axel-Springer-Verlags, beteiligen.
Die beiden Muttergesellschaften haben dem neuen Unternehmen, das unter Interactive Media CCSP AG in Hamburg firmiert, die Exklusiv-Vermarktung sämtlicher von ihnen betriebener Online-Auftritte übertragen.
Interactive Media ist seit 1996 im Online-Geschäft tätig und vermarktet laut eigenen Angaben rund 640 Mio. Pageimpressions pro Monat. Mit dem Einstieg von T-Online wird sie demnach zum größten Online-Vermarkter in Deutschland. T-Online gehört mit rund 9,2 Mio. Kunden zu den führenden Internet-Providern in Europa.
Der Online-Werbemarkt befinde sich in einer Phase der Konsolidierung, erklärte Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender von T-Online. Diese Situation verstehe man als Chance, den «in der Zukunft vielversprechenden Online-Werbemarkt» mitzugestalten. «Die Beteiligung an Interactive Media spart T-Online Kosten und sehr viel Zeit, die der Aufbau einer eigenen Organisation mit sich gebracht hätte.»

T-Online International AG http://www.t-online.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Viscom findet künftig parallel zur PSI-Messe in Düsseldorf statt

Erstmals im Januar 2019 – durch den Rhythmuswechsel gibt es im Herbst 2018 keine Viscom

Die Viscom, Fachmesse für visuelle Kommunikation, verabschiedet sich sowohl vom jährlichen Ortswechsel zwischen Frankfurt/Main und Düsseldorf sowie vom Veranstaltungszeitraum Herbst. Wie der Veranstalter Reed Exhibition bekannt gab, werde die Viscom künfig parall zur PSI, der Leitmesse der Werbewirtschaft jährlich in Düsseldorf stattfinden. Auftakt ist damit vom 8. bis 10. Januar 2019. Durch den Rhythmus-Wechsel wird im Herbst 2018 keine Viscom stattfinden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...