Weiterempfehlen Drucken

Fach-Großhändler Sprintis nimmt europäische Märkte ins Visier

Neue Ziele nach einem erfolgreichen Jahr 2011

Lesezeichenband aus dem Sprintis-Sortiment.

Der Würzburger Groß-Fachhändler Sprintis ist überzeugt davon, auch für viele Druckereien und Buchbindereien im europäischen Ausland eine attraktive Bezugsquelle zu sein, und will sich deshalb 2012 weiteren Märkten öffnen. Derzeit druckt das Unternehmen seinen ersten englischsprachigen Katalog und arbeitet außerdem an einer englischen Version des Onlineshops www.sprintis.de.

Wie die beiden Geschäftsführer Christian und Matthias Schenk mitteilen, war schon 2011 für Sprintis ein bewegtes, erfolgreiches Jahr: Neben der Erweiterung der Bürofläche und der Verdreifachung der Lagerkapazitäten wurden insgesamt auch sieben neue Mitarbeiter eingestellt. Insgesamt sind es jetzt schon 20.

Basis des Erfolgs des Würzburger Familienunternehmens sei neben der hohen Mitarbeiterzufriedenheit im Hause auch der persönliche Kontakt zu den Kunden, zum Beispiel auf Messen wie der Paperworld, der Postprint oder der Druck+Form. Im kommenden Jahr will man neben der Drupa auch noch auf den Mailingtagen in Nürnberg als Aussteller präsent sein.

Das Produktportfolio werde bei Sprintis regelmäßig erweitert. Hier helfe der konsequente Kundendialog, sich weiterzuentwickeln und interessante Sortimentserweiterungen wie Lesezeichenband, Posterschienen aus Aluminium oder blaue Drahtbinderücken zu verzeichnen. Zwar sei die Lieferantensuche häufig aufwändig, doch Sprintis wolle eben auch alle Produkte attraktiv anbieten, so Geschäftsführer Christian Schenk.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Cewe schließt Geschäftsjahr 2016 mit Umsatzplus ab

Starkes 4. Quartal und Wachstum im Bereich Fotofinishing, Kommerzieller Druck und Einzelhandel

Mit einer Umsatzsteigerung um insgesamt sieben Prozent auf 593,1 Mio. Euro (Vorjahr: 554,2 Mio. Euro)  und einer Verbesserung des operativen Ergebnisses um 29,2 Prozent auf 47,0 Mio. Euro (2015: 36,4 Mio. Euro) hat die Cewe Stiftung & Co KGaA  das Geschäftsjahr 2016 abgeschlossen und ihre Umsatz- und Ergebnisziele erreicht. Vor allem im Weihnachtsgeschäft habe sich laut Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Stifung & Co. KGaA gezeigt, dass das Cewe Fotobuch, die Cewe Cards, Kalender und Wandbilder sowie die weiteren Fotogeschenke klare Wachstumstreiber waren. Neben dem Fotofinishing habe aber auch der Kommerzielle Online-Druck sowie der Einzelhandel zum positiven Abschluss des Geschäftsjahres beigetragen.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...