Weiterempfehlen Drucken

Stämpfli geht Partnerschaft mit Contentserv ein

Kunden können mit System von Contentserv Inhalte automatisiert in verschiedene elektronische und gedruckte Medien publizieren

Stämpfli ist eine Partnerschaft mit Contentserv eingegangen.

Die Stämpfli Publikationen AG hat ihr Portfolio im Bereich Publikationssysteme ausgebaut und ist neuer Schweizer Partner der Firma Contentserv, die auf Enterprise-Marketing-Management-Lösungen spezialisiert ist.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist das System von Contentserv, neben der Standardsoftware Stämpfli Media-Solution-3, eine weitere Möglichkeit, mit der Kunden ihre Daten zentral erfassen und automatisiert in verschiedene elektronische und gedruckte Medien publizieren können. Komplexe Web-to-Print bzw. Web-to-Publish-Projekte würden mit diesen Systemen effizient abgewickelt.

Geschäftsführer und Mitinhaber Peter Stämpfli nennt als einen der Beweggründe für die Partnerschaft mit Contentserv: „Viele unserer Kunden streben eine stärkere Vernetzung der unterschiedlichen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten in ihrem Unternehmen an. Deshalb werden Systeme benötigt, welche die Inhaltsverwaltung, Kreation und Publikation in verschiedenen Medienkanälen abbilden können. Mit Contentserv können wir massgeschneiderte Systemlösungen bereitstellen, die mit den Ansprüchen der Anwender mitwachsen, unnötige Komplexität von den Kunden fernhalten und Ihnen eine Lösung bieten, mit der sie genau das machen können, was sie brauchen.“

Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions. Mit ihrem nach eigenen Angaben ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse.

Die Stämpfli Gruppe vereint sechs Unternehmen und beschäftigt 320 Mitarbeiter an vier Standorten: Bern, Zürich, Ettlingen-Karlsruhe, Warschau. Die Kernkompetenzen der Gruppe liegen nach eigenen Angaben in der Konzeption, der Koordination, der Herstellung und im Vertrieb von gedruckten und elektronischen Publikationen und der Entwicklung und Integration von Publikationssystemen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Markt & Management

Konjunktur im November: Stimmung trübt sich erneut ein

Druckereien zeigen sich unzufriedener mit dem Auftragsbestand und blicken skeptischer in die Zukunft

Die Stimmung in der Druck  und Medienwirtschaft hat sich im November 2016 gegenüber dem Vormonat eingetrübt. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturtelegramm des Bundesverbands Druck und Medien (BVDM) hervor. So ging der saisonbereinigte Index zur Beurteilung der aktuellen Geschäftslage um 3,5 % auf 107,9 Zähler zurück. Das Vorjahresniveau sei dabei um 5,5 % unterschritten worden. Gleichzeitig blickten die Druckunternehmer skeptischer in die Zukunft. Sie revidierten ihre Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate, sodass der entsprechende Index von 100,6 Zählern im Oktober um 1,8 % auf derzeitige 98,8 Zähler sank. Die Veränderung zum Vorjahr sei mit -1,3 % weniger stark ausgeprägt gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...